Spannung zu schwach?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

    Habe für meinen Sohn eine gebrauchte Go erworben!
    Natürlich sofort aufgebaut und festgestellt es fehlen 3 kurze Schienen.
    Egal somit konnte ich den Luping nicht aufbauen, aber die Bahn lief soweit ich das beurteilen konnte gut.
    Am nächsten Tag einen Ausbauset gekauft und natürlich die Bahn vergrößert aber jetzt tut sich nicht wirklich was!
    Jedes Streckenstück geprüft indem ich nur die Schleifer auf die Spur gehalten hab und Gas gegeben. Konnte keine Probs erkennen, aber sobald ich die Autos richtig auf die Bahn gestellt hab lief wieder gar nix!
    Was paßt da nicht?
    Natürlich hab ich die Bahn wieder verkleinert aber es geht einfach nichts mehr.
    Hab ich das Netzteil geliefert? oder was denkt Ihr?

    Danke schonmal

    Jan

  • hi,

    vllt sind die schleifer zu flach, wenn du das auto richtig auf die bahn setzt.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Falls es ein Kontaktproblem mit den Schleifern sein sollte:
    - Schleifer von Staub o.ä. befreien
    - Schleifer so biegen, daß sie so nah wie möglich am Fahrzeug anliegen (Fahrzeug muß mit den Reifen aufsetzten), aber gerade noch die Schienen berühren. Die Schleifer dabei ganz leicht in einem Bogen zur Schiene hin biegen, so daß nur das Ende der Schleifer die Schiene berührt. Die Enden nun noch ein wenig auseinanderziehen damit eine breitere Abgriffsfläche ist.

    Wenns das nicht ist müßen wir mal ein paar andere Sachen durchgehen...

  • Hi,

    danke schonmal für eure Antworten!
    Aber das ist es nicht, Schleifer gewechselt und gebogen wie doof!
    Irgendwie wenn das Auto mit allen vier Rädern auf der Spur steht bekommt es nicht genug Saft, zumindest kommt es mir so vor.
    Mit dem einen schaffe ich wenn ich Glück habe mal eine Runde, aber nicht im vollen Speed und anhalten darf ich schon gar nicht sonst ists aus.
    Versteh das net, kann der Trafo defekt sein?

    Jan

  • Wenn das Auto mit hochgehobenen Hinterrädern läuft und richtig Drezahl macht, würde ich einen defekt des Trafos ausschließen.
    Diese Trafos sind elektrisch unheimlich robust.

    Ich tippe trotz allem auf die Schleifer...

    Manchmal ist das recht diffizil die richtige Schleifereinstellung zu finden.

    Oder es gibt Kontaktprobleme an den Schienenübergängen.

    Probier mal das Auto mit angehobenem Heck über die Schienen zu schieben.
    vielleicht zeigt so das Problem.


    Bis dahin

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "Anonymous"

    Hi,

    danke schonmal für eure Antworten!
    Aber das ist es nicht, Schleifer gewechselt und gebogen wie doof!
    Irgendwie wenn das Auto mit allen vier Rädern auf der Spur steht bekommt es nicht genug Saft, zumindest kommt es mir so vor.
    Mit dem einen schaffe ich wenn ich Glück habe mal eine Runde, aber nicht im vollen Speed und anhalten darf ich schon gar nicht sonst ists aus.
    Versteh das net, kann der Trafo defekt sein?

    Jan

    Also Schleifer (zumal du die bereits ausgetauscht hast) und Trafo würde ich ausschliessen, ansonsten würdest du wahrscheinlich noch nicht mal eine Runde schaffen... :roll:

    Hast du das Problem auf der gesamten Strecke, oder nur auf Teilstücken???

    Falls nur auf Teilstücken, liegt es ggfs. an den Schienenverbindungen... In diesem Falle mal die Schienen austauschen, oder die Kontakte ein wenig aufbiegen...

    Gruß,

    dutchman_01

  • sitzt dein magnet vllt zu nah an den stromleitern, versuch den mal weiter nach innen zu drücken.

    mfg

  • welcher Magnet?

    Also ich hab die Probleme auf der ganzen Strecke! Habe aber jede einzelne Schiene nur auf den Schleifern getestet und da gehts. Stell ich dann die Hinterräder auf die Spur tut sich aus einem Zuckeln nicht viel.

  • Hallo,
    ich weis ja nicht ob das bei allen fahrzeugen auftritt.
    aber ich hatte auch schon probleme mit lötstellen am motor die nach einiger
    zeit auftraten .beim f1 hatte ich schon mal abgenutzte Ritzel am motor. wenn die zähne nicht mehr richtig passen, stockt der wagen auch, läuft aber ohne kontakt der hinterräder auf der bahn, da sie dann frei drehen können.

    gruss
    carsten

  • Zitat

    welcher Magnet?

    Sheffield Dave meint den Magneten, der an der Fahrzeugunterseite angebracht ist (Das kleine, viereckige Metallstück)... Versuche mal, ob du ihn weiter in das Chassis hineindrücken kannst...

    Zitat

    beim f1 hatte ich schon mal abgenutzte Ritzel am motor. wenn die zähne nicht mehr richtig passen, stockt der wagen auch, läuft aber ohne kontakt der hinterräder auf der bahn, da sie dann frei drehen können

    Das könnte es sein... Rührt sich der Motor denn überhaupt, wenn du das Fahrzeug mit den Hinterrädern auf die Strecke stellst, oder tut sich gar nichts???

    Gruß,

    dutchman_01

  • jupp, ich mein das komische viereckige teil an der unterseite, was wenn es zu nah an der schiene ist, das auto bombig auf der straße hält, aber auch ungemein bremst :)

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!