• Hi Frank,

    da hast Du ja ordentlich zugeschlagen, die Cartronic/Artin Fahrzeuge sind zwar nicht die schönsten, aber Du hast ja gesehen das man was draus machen kann und wie mein Carrera 935 gezeigt hat, ist teuer nicht = Gut.

    Aber ehrlich gesagt wäre vieleicht ein paar Cartronic weniger und dafür noch ein Slot.it besser gewesen ? oder war das ein komplettpaket ?

    schick mir doch mal die Auktionsnummern, ich bin neugierig ;)

    Aber nochmal zum Thema, ich habe heute die dritte Spur in Betrieb genommen, ich DUssel habe unter der oberen Ebene hinten eine Farbdose als Unterbau genommen, die hat die mittlere Spur kurzgeschlossen :x wie schon befürchtet war das nach Murphy die letzte Stelle die ich zerlegt habe :? Egal nun klappts, bei ersten Testfahrten mit dem wohlklingenden Artin-Porsche hat sich leider gezeigt das ich diesen Slot noch etwas nacharbeiten muß (und wieder hat Murphy zugeschlagen, dies ist eigentlich der Slot der Hauptsächlich von 1:43ern befahren werden soll :( ) Zum guten Schluß habe ich Heute noch den Bahnanschluß gebaut und damit komplett auf 4mm umgestellt, als folge habe ich auch die letzten Regler gerade noch mit 4mm-Steckern ausgerüstet.

    Teile für die Zeitmessung habe ich auch schon gekauft, aber die kommt wohl erst nächste Woche dran, da bin ich mir über die Position noch nicht so im klaren, eigentlich gibt es kaum einen Ort wo ich die Fahrzeuge nicht zum schwänzeln bringe, zumindest die fixeren wie Slot.it oder die Metallchassis.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"


    da hast Du ja ordentlich zugeschlagen, die Cartronic/Artin Fahrzeuge sind zwar nicht die schönsten, aber Du hast ja gesehen das man was draus machen kann und wie mein Carrera 935 gezeigt hat, ist teuer nicht = Gut.

    Aber ehrlich gesagt wäre vieleicht ein paar Cartronic weniger und dafür noch ein Slot.it besser gewesen ? oder war das ein komplettpaket ?

    da muß ich uneingeschränkt zustimmen - wir haben ab und an mal technische oder im einzelfall - wie es bei hfas 935 zu sein scheint - qulitative probleme, aber freiwillig cartronics zu kaufen kann ich nicht nachvollziehen, das geld wäre bei einem slot.it wahrlich besser aufgehobern gewesen...

  • Zitat von "sb"

    lieber drei jahre nix zu weihnachten....
    wo ist der kotz smilie...


    hart, aber herzlich!

    oder wie?

  • Zitat von "sb"

    ...
    da muß ich uneingeschränkt zustimmen - wir haben ab und an mal technische oder im einzelfall - wie es bei hfas 935 zu sein scheint - qulitative probleme, aber freiwillig cartronics zu kaufen kann ich nicht nachvollziehen, das geld wäre bei einem slot.it wahrlich besser aufgehobern gewesen...


    Hallo sb,

    bei entsprechendem Preis kann man imho schon bei Cartronic zugreifen, einer meiner ausgewogensten Wagen fährt auf einem Cartronicchassis, es ist halt mit Bastelarbeit verbunden.

    btw. 935, hast Du meinen Beitrag dazu im Freeslotter gelesen ?

    Mich hat es wirklich hart getroffen, ootB war der Fahrtrichtungsschalter defekt, die Felgen krumm wie nochwas und die Lager haben erhebliches Spiel, ich werde morgen evtl. versuchen den Wagen umzutauschen.
    Wirklich sehr schade, da ich gerade diesem Wagen entgegegen fieberte :cry:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Hallo sb,

    bei entsprechendem Preis kann man imho schon bei Cartronic zugreifen, einer meiner ausgewogensten Wagen fährt auf einem Cartronicchassis, es ist halt mit Bastelarbeit verbunden.

    btw. 935, hast Du meinen Beitrag dazu im Freeslotter gelesen ?

    Mich hat es wirklich hart getroffen, ootB war der Fahrtrichtungsschalter defekt, die Felgen krumm wie nochwas und die Lager haben erhebliches Spiel, ich werde morgen evtl. versuchen den Wagen umzutauschen.
    Wirklich sehr schade, da ich gerade diesem Wagen entgegegen fieberte :cry:

    Gruß Holger

    ich weiß ja nicht wie viele cartronics du schon in der hand hattest - die aktuellen - insbesondere die 1:24 sind "leutverarscherei" - sorry - ich schreibe ungern ernsthaft negatives über mitbewerber, aber das, was hesse da auf den markt bringt ist bodenlos...
    mögen die cartronics noch so günstig sein, aber wenn man erst mal den gleichen wert in teile investieren muß, damit man sie überhaupt fahrber bekommt, dann können sie noch so billig sein, man zahlt immer mehr, als für ein ***MARKENPRODUKT*** - egal wie das nun heißt.

  • Zitat von "sb"

    ...ich weiß ja nicht wie viele cartronics du schon in der hand hattest - die aktuellen - insbesondere die 1:24 sind "leutverarscherei" - sorry - ich schreibe ungern ernsthaft negatives über mitbewerber, aber das, was hesse da auf den markt bringt ist bodenlos...
    mögen die cartronics noch so günstig sein, aber wenn man erst mal den gleichen wert in teile investieren muß, damit man sie überhaupt fahrber bekommt, dann können sie noch so billig sein, man zahlt immer mehr, als für ein ***MARKENPRODUKT*** - egal wie das nun heißt.

    Hi Sven,

    ich sehe die Cartronics natürlich nur als Bastelware an und würde auch nicht auf die Idee kommen mir sowas als Neufahrzeug bzw. Grupa zu kaufen. Gerade eben habe ich auf Freeslotter einen Erfahrungsbericht zur Panamericana GruPa gelesen, allein die Tatsache das ootB keine Bremse vorgesehen ist, ist ein schlechter Witz, gerade bei 1:24.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hfa666,

    Es sind nun 12 Cartronics für 86 Euro, also nicht zu viel für mich armen unterbezahlten Schutzmann...
    Zumindest bekomme ich keine neuen Go Fahrzeuge für rund 7 Euro. Und die würde ich dann wahrscheinlich nicht so schamlos zerbasteln.

    Nachdem ich gesehen habe, was Du dir so alles zusammengebastelt hast, wollte ich mir einfach mal einen kleinen Fundus zulegen.

    Ich wusste aber, dass ich was vergessen hatte: Slot.it hieß die Marke, irgenwie hatte ich Cartronic im Kopf. Na, ja Pech halt. War das nicht der beste Wagen bei Dir??

    Da werde ich noch mal ein wenig stöbern gehen.

    Ich schicke Dir mal die Auktionnummern per PN.
    Da sind inzwischen noch 8 Ho Renner in 1:64 dazu gekommen, willst Du dir die auch mal ansehen?

    Gruss

    Frank

    PS: Gegen Kotzsmilies hab ich nichts, solange sie nicht gleichzeitig auf die Bahn reihern.


    :wink:

  • Hallo Holger,
    hier mal wieder eine Frage zum eigentlichen Thema des Postings:

    Willst du auf deiner Bahn mit Silikon oder mit (Moos-)Gummi unterwegs sein? (...oder habe ich da was überlesen?)

    Gruss,
    Werner.

  • Hi Werner,

    im mom habe ich 4 Wagen mit Moosis der Rest mit Originalreifen, heute habe ich noch einen Aston Martin mit Ortmännern bekommen, aber die sollen ja den Grip für die anderen versauen. Moosgummi und Standardreifen vertragen sich doch oder ?

    Btw. weiss jemand was für Reifen die Zweitreifen bei einigen Slot.its sind ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo Holger,

    ohne Dir jetzt eine Antwort geben zu können,

    aber die Frage stelle ich mir auch immer:

    Original, Ortmann, Moosis, was ist sinnvoll?

    Alles was man liest, entspricht m.E. nur subjektiven Meinungen.

    Wer kann wirklich eine Antwort geben?

  • Zitat

    Original, Ortmann, Moosis, was ist sinnvoll?

    Also ich fahre auf meiner Holzbahn alles.

    Ortmänner auf den 1:32er Kleben wie die Sa....
    Mosis sind etwas mehr zum Triften - haften aber auch seh gut.
    Original Go Reifen - erforden schon etwas mehr Fahrkönnen auf Holz.

    Guenter

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    Also ich fahre auf meiner Holzbahn alles.

    Ortmänner auf den 1:32er Kleben wie die Sa....
    Mosis sind etwas mehr zum Triften - haften aber auch seh gut.
    Original Go Reifen - erforden schon etwas mehr Fahrkönnen auf Holz.

    Guenter


    Das nenne ich doch mal ne klare Antwort!

    Kannste das auch noch in der Form auf GO!!!(Kunst)stoff wiederholen, oder liegen da keine Erfahrungen vor?

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    Also ich fahre auf meiner Holzbahn alles.

    Ortmänner auf den 1:32er Kleben wie die Sa....
    Mosis sind etwas mehr zum Triften - haften aber auch seh gut.
    Original Go Reifen - erforden schon etwas mehr Fahrkönnen auf Holz.

    Guenter

    aber versauen die Ortmänner nicht den Grip für die anderen ? ich haqbe nicht vor alle Fahrzeuge umzurüsten.

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    is nen gerücht - rückstände von reifen bleiben immer.

    grüsse
    go!!!tothemax


    yep, da stimme ich ja zu!

    Aber für wen spürbar, Profi, Normalo, etc.

    Denke mal, der normale User wird es nicht feststellen oder unter schmutziger Bahn abhaken, oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Aber für wen spürbar, Profi, Normalo, etc.

    Mach mal folgendes :

    Nim Dir mal ein stück Holz - klebe ein stück doppelseitiges Klebeband drauf - nim ein Auto und roll mit den Hinterreifen drüber.(so 4-5 mal)

    1. Du siehst nur noch schwarz (Schmutz)auf dem Band.

    2. Die Reifen haften jetzt wie ne Sa.. auf der Bahn.

    Ich mache das immer mit "Normalen Reifen" sowie die der Go Autos - wenn ich auf Holz fahre - die Dinger kleben ne zeitlang wie Ortmänner auf der Bahn.
    Ab und zu Fahre ich auch mit den Go Autos auf einer großen Kunststoff Club Bahn - dort hilft es auch - aber dort wird mit 18 Volt Gefahren - und die Motoren halten sogar (darfs nur keinen steifen Daumen haben) :lol:

    Guenter

  • HI Günther,

    ich nutze fast alle paar Runden Klebeband, ohne dem wäre mein Slot.it kaum fahrbar im mom.

    Zur Go!!! auf Clubbahn, packe doch einen Speedlimiter an den Regler, dann ist egal was aus dem Netzteil kommt.

    Ich bin übrigens gerade das erste Mal Ortmänner auf meiner Bahn gefahren, in einem Aston mit 35.000 RPM geht das wie die Hölle vorwärts, ein echter Kick bei meiner Kurzen Geraden ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Ich bin übrigens gerade das erste Mal Ortmänner auf meiner Bahn gefahren, in einem Aston mit 35.000 RPM geht das wie die Hölle vorwärts

    Immer drann Denken - mit mehr Grip auf den Reifen egal welches Auto - ob groß oder klein - geht die Kraft mehr auf die Zahnräder - deshalb - Motoren und wenn vorhanden Achslager verkleben - sonst springen die beim Beschleunigen raus.

    Mußte sogar bei meinem Go Subaru die Hinteren Felgen auf der Achse verkleben - die waren nähmlich sehr offt lose 8)

    Guenter

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    Immer drann Denken - mit mehr Grip auf den Reifen egal welches Auto - ob groß oder klein - geht die Kraft mehr auf die Zahnräder - deshalb - Motoren und wenn vorhanden Achslager verkleben - sonst springen die beim Beschleunigen raus.

    Mußte sogar bei meinem Go Subaru die Hinteren Felgen auf der Achse verkleben - die waren nähmlich sehr offt lose 8)

    Guenter


    ähm, welchen Motor haste denn da verbaut, wenn man fragen darf?
    Meinst aber schon einen GO!!!?


    Rallye Guenter

    hast alle schockiert, kommt keine Antwort mehr!!

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    ...

    Immer drann Denken - mit mehr Grip auf den Reifen egal welches Auto - ob groß oder klein - geht die Kraft mehr auf die Zahnräder - deshalb - Motoren und wenn vorhanden Achslager verkleben - sonst springen die beim Beschleunigen raus.
    ...Guenter

    ist ja witzig,

    genau das habe ich vor der Fahrt gemacht, weil der Motor rausgesprungen war :)

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!