Ausgleichssport, oder warum ist hier nu der Hund begraben

  • Hi Junx,

    da hier im mom kaum was los ist (auch schon vor Ostern), frage ich mich, was macht Ihr im Sommer ? was hält euch von der Go!!! und vom Forum fern?

    Also ich fahre nebenher Mountainbike, leider hinke ich im mom etwas mit dem Training hinterher (evtl. wegen der Go!!! ?). Aber ich muß langsam mal etwas intensiver ums Training kümmern, da ich im August an einem 24/h Rennen teilnehme. Allerdings im Achter Team mit guter Aussicht auf die rote Laterne, ich hab einen BMI von ca. 30! 1,78/ 90-100Kg (ich bin nicht dick, meine Haut ist nur etwas weiter von den Knochen entfernt :oops:) Also mehr ein Bike´n Beer Team just for Fun.

    Das alles sollte mich hoffentlich nicht davon abhalten hier und an der Go!!! einigermaßen aktiv zu sein.

    Dann haut Ihr mal in die Tasten.

    Cya

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    kennst du eigentlich nen frank aus moes, der auch mountainbike fährt?
    blaues rad mit gelben maguras.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ps: hund begraben? hallo, ich kann endlich wieder fahren - alles klappt so bis jetz wie ich es mir gedacht habe - ein neuer speedlimiter kommt diese woche (hoffe ich) - zur weiche gibs auch bald was - also ich such sonntag eben schnell eier und es geht weiter.

    pss: hast du auf irgendeinem foto von mir mein rennrad auf der rolle gesehen - is in den letzten tagen zwar ein wenig verwaist, aber bald gehts wieder raus - bin halbwegs fit und die saison fängt an - das muss sein, ein bischen bewegung für den ar... - nich nur slotten.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    kennst du eigentlich nen frank aus moes, der auch mountainbike fährt?
    blaues rad mit gelben maguras.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ich glaube nicht, falls der die immer noch fährt (die Maguras, ich nehme an Du meinst HSxx)


    Zitat von "go!!!tothemax"

    ps: hund begraben? hallo, ich kann endlich wieder fahren - alles klappt so bis jetz wie ich es mir gedacht habe - ein neuer speedlimiter kommt diese woche (hoffe ich) - zur weiche gibs auch bald was - also ich such sonntag eben schnell eier und es geht weiter.

    pss: hast du auf irgendeinem foto von mir mein rennrad auf der rolle gesehen - is in den letzten tagen zwar ein wenig verwaist, aber bald gehts wieder raus - bin halbwegs fit und die saison fängt an - das muss sein, ein bischen bewegung für den ar... - nich nur slotten.

    das Rad hab ich entdeckt, für Ergo konnte ich mich nicht begeistern, Rolle hab ich noch nicht getestet außer auf dem letzten 24/h Rennen letztes Jahr in Duisburg zum warmfahren. Draußen fahren macht immer noch am meisten Spaß, ich war gerade auch noch 1,5h unterwegs, diesmal mit´m Singlespeeder (ohne Schaltung, ein Mann, ein Gang) 90% Asphalt. Dazu könnte ich mir ein Rennrad oder Speedbike vorstellen, sonst gibt´s mit einem MTB mehr Fun für mich.

    cu Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Tach auch!
    Ich fahre lieber Motorrad das strengt nicht so an! Außerdem war auf meinem Hausberg gestern der Bär los! Kreuzweg bis zum Gipfel und lt wdr 7500 Katholiken unterwegs!Ab und zu brauche ich aber auch Auslauf mit dem mounti!
    Ciao Olli S.

  • hinterm Haus fängt der Wald an (schimpft sich Leithagebirge). Höhe Kirche250m, Gipfel (nicht lachen) 484m, das ganze Jahr MTB spaß hinter der Haustüre.
    Das Motorrad (VF500F) schläft vor sich hin (500-1000km im Jahr), das Anstrengende am Motorrad fahren sind die vielen 70er, 50er und 30er Zonen die in den letzten Jahre hier in der Gegend sprießen. Statt einer 1/2 h Anfahrt bis zu schönen Kurven, braucht man jetzt fast ´ne Stunde.

  • Zitat von "pfuetze"

    hinterm Haus fängt der Wald an (schimpft sich Leithagebirge). Höhe Kirche250m, Gipfel (nicht lachen) 484m, das ganze Jahr MTB spaß hinter der Haustüre.
    Das Motorrad (VF500F) schläft vor sich hin (500-1000km im Jahr), das Anstrengende am Motorrad fahren sind die vielen 70er, 50er und 30er Zonen die in den letzten Jahre hier in der Gegend sprießen. Statt einer 1/2 h Anfahrt bis zu schönen Kurven, braucht man jetzt fast ´ne Stunde.


    hey, ich habe nur eine Halde mit 60hm im Rücken und auch im Umkreis gibts nix dolles, aber eigentlich fahre ich auch lieber bergab, hoch ist nur ein notwendiges Übel. Unsere Downhillstrecken schiebe ich meistens, ich hab zwar dafür nur einen Freerider mit 130/140mm zur verfügung, aber trotzdem saugt der die Beine ganzschön leer. Besonders wenn ich die dicken Reifen drauf hab (1,1 und 1,3Kg nur der Mantel). Zum Touren habe ich aber noch ein Fully mit weniger Federweg, Federwegsverstellung und Lockout an der Gabel. Just for Fun habe ich noch ein SingleSpeed Hardtail was ich aber fürs 24/h Rennen wieder umrüsten werde.

    Mein Mopped fahre ich im mom fast nur zur Arbeit (täglich, 5400km seit dem 13.12.05), for Fun habe ich keine Zeit.

    cya

    Adios, Viva los Tioz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    das ist die typische Frühjahrsflaute - die hat es noch jedes Jahr gegeben.
    Das Wetter wird besser und raus geht es.

    Mich hält z.B. die viele Gartenarbeit vom PC und der GO!!! entfernt.

    Zudem löte ich gerade noch eine Startampel für einen gewissen go!!!mano (ich hoffe mein Koffer ist auch bald fertig) :D

  • Zitat

    das ist die typische Frühjahrsflaute

    Zitat

    Das Wetter wird besser und raus geht es.

    Kann ich mich nur anschließen.

    Gruß
    Christian

  • Ich bin gerade so mitten im Umzugsstress .... aber dafür besteht bald Aussicht auf ein schönes Plätzchen im Keller ... so 2 x 3 Meter etwa :D

    Aber vor dem Spaß kommen erst noch einige Quadratmeter Laminat und diverse Möbel, die geschleppt werden wollen :(

  • ich schnappe mir des öfteren wieder die golfschläger und geh crossgolfen,

    ansonsten ist sparen angesagt, es wollen nun erstmal ein paar farbutensilien und decals erstanden werden damit ich mit den ersten eigenlackierungen loslegen kann , nicht zu vergessen peile ich für den sommer das f&f3 set an und ohne moos....

  • hfa666,
    was willst du mit singlespeed, hast du bmx ausfallenden oder wieso, fährst du DH?
    ich hab singlespeed für dh fahren und weil es die günstigere(aber nicht klügere) variante zur kettenführung war

  • Zitat von "Flo for Race"

    hfa666,
    was willst du mit singlespeed, hast du bmx ausfallenden oder wieso, fährst du DH?
    ich hab singlespeed für dh fahren und weil es die günstigere(aber nicht klügere) variante zur kettenführung war

    Hi,

    bei mir in der Nähe ist eine Halde mit einigen DH-Strecken dann noch die Strecke in Krefeld auf der früher der Ruhrpott Cup gefahren wurde aufgrund meines biblischen Alters fahre ich aber nicht mehr so hart (auch nach einigen angknacksten Rippen :wink: ) und nutze gerne den ein oder anderen Chickenway. Eigentlich fahre ich wozu gerade Bock habe, früher auch mal gerne etwas street, heute meist touren wobei ich jede Gelegenheit zum springen/faxen machen nutze.

    Den Singlespeeder fahre ich just for Fun (Stevens 7.5.2), dann habe ich noch ein Redbull Werks für DH/Freeride/cruisen mit 130mm Z1 und 200er Dämpfer der dann ca. 140mm bringt, zum touren nehme ich ein Scott G-Zero mit einer 100/120mm Black mit Lockout.

    AUch dieses Jahr fahre ich wieder just for Fun beim 24/h Rennen in Duisburg mit um die rote Laterne zu verteidigen

    http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/155478

    hier findest Du noch ein paar Bilder, das Forum wirst Du sicher kennen, übrigens achte auf meine UserID und dann auf die aktuelle Useranzahl :mrgreen:

    http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgall…t=500&ppuser=76


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • MiniSlot 2. August 2021 um 04:06

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!