• Super Arbeit, sieht echt toll aus. Ich denke auch Modellbaurasen würde Deine
    Arbeit "abrunden", da er schön flach ist. Man kann es schwer abschätzen,
    aber ich denke mit 2-3 Rollen kommst Du hin, max.4 (ca.20.--€ +/-).
    Wäre eine Überlegung wert ;-).
    Weiter so und noch viel Spaß.

    Gruß
    Tom

  • ich lege erstmal meinen Rasenteppich ein, auf dem Test-Diorama und Phillips platte gefällts mir ganz gut und kostet nix, weil vorhanden. Verbessern kann ich immer noch im Winter, jetzt will ich erstmal relativ schnell fertig werden.

    [edit]


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "Andreas"

    Sieht SUPER aus, :lol: :shock:
    :lol: da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt.Respekt.
    Sind das jetzt Stirodorplatten die du da verwendet hast ? :?: Und was für ne Farbe hast du da genommen? :?: Fragen über Fragen.Ich würde auf jeden Fall noch etwas grün mit reinbringen und vielecht sogar in Modellbahnwiese investieren die kommt am Natürlichsten rüber oder du machst ne Wüstenstrecke mit Palmen und so. :lol:

    Bis denne Andreas.

    Hi Andreas,

    die Platten Nennen sich Solitron, Farbe ist Abtönfarbe, vermutlich weil die Platten mit Haftgrund behandelt sind reicht ein Anstrich.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Tach auch!
    Du hast ja sogar einen grünen Daumen! Dein Rasen sprieß so schnell und macht die gesamte Ansicht noch schöner! Darfst du den ab und zu aus deinem Keller?
    Ciao olli S.

  • Zitat

    Darfst du den ab und zu aus deinem Keller?

    Vermutlich nur, um neuen Rasen zu kaufen! :lol:

    Gruß ProGo

  • jaja, man sagte immer zu mir " gehe nie durch diese Kellertür" als ich es eines Tages doch tat, sah ich die Sonne, Bäume, andere Menschen... :lol:

    aber irgendwie fällt es mir diesmal schwerer den Rasen vernünftig zu schneiden, keine Ahnung warum, aber da muß ich durch.

    Die ersten Gummispuren habe ich gestern mit der Corvette in die Bahn gebrannt das sieht ja erstmal richtig geil aus :mrgreen:

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    respekt - ich wäre froh, wenn ich auch schon am gärtnern wäre - sieht gut aus.

    fusseln diese grassmatten?

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hallo Holger,


    das sieht nach akribischer Arbeit aus. Klasse :!::!:

    Das Ergebnis dürfte sich sehen lassen. Bin mal gespannt.

    Bei mir geht es erst ab Mittwoch weiter :)


    Gruß

    Ingo T.

  • Hi zusammen,

    lasst euch nicht täuschen,die Bilder kaschieren schon die ein oder anderen Stellen die nicht so optimal geworden sind.
    Ich möchte meinen Fortschritt auch mal etwas relativieren, es ist noch nichts aufgeklebt, ich plane entweder mit Tepichklebeband oder Acryl zu kleben, frühestens wenn ich alle Rasenteile fertig habe und evtl. auch die Auslaufzonen nochmals mit Sand behandelt habe möchte ich anfangen zu kleben.
    Vieleicht sogar bis nächste Woche warten, da habe ich Urlaub und kann noch über der Platte Regale bauen, was später nur unnötig schwerer wird.

    Es gibt also immer noch genug zu tun.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Es gibt also immer noch genug zu tun.

    Das ist doch die Hauptsache, wenn wir ehrlich sind.
    Sieht doch auch schon super aus.

    Gerade das umbauen, aufbauen, planen, ändern und dann eeendlich fahren können, das macht doch den Reiz aus!

    Denke mal, da stimmen einige zu.

    Gruß ProGo

  • Nachdem ich mich gestern nach einer schönen ca.4Std MTB-Tour nicht aufraffen konnte an der Bahn zu basteln gings heute weiter.

    Start/Ziel


    Shit Teppichschneiden, ich hab schon Blasen an den Händen, fast alle Cutter, Skalpelle und die gute Tupper-Schere sind fast Stumpf :( (wenn das meine Freundin wüßte :roll: )

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "ProGo"

    Das ist doch die Hauptsache, wenn wir ehrlich sind.
    Sieht doch auch schon super aus.

    Gerade das umbauen, aufbauen, planen, ändern und dann eeendlich fahren können, das macht doch den Reiz aus!

    Denke mal, da stimmen einige zu.

    Gruß ProGo

    da hast Du recht, ich hab schon Angst wenn es nix mehr zu basteln gibt, dann wird abgerissen und neugebaut :lol:

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Shit Teppichschneiden, ich hab schon Blasen an den Händen, fast alle Cutter, Skalpelle und die gute Tupper-Schere sind fast Stumpf

    Hast du den Rasen aus deinem Garten ausgeschnitten :?::?::lol::lol:

    Also ich habe meinen im Baumarkt gekauft (ohne Erde :D ), auf die Platte gelegt, Bahn drauf und um die Schienen herumgeschnitten. Das Ganze war nur mit einer Klinge in höchstens dreißig Minuten erledigt :P

    hmmmm...., was hast du da gemacht :?::lol:

  • Zitat von "Ingo T."

    Hast du den Rasen aus deinem Garten ausgeschnitten :?::?::lol::lol:

    Also ich habe meinen im Baumarkt gekauft (ohne Erde :D ), auf die Platte gelegt, Bahn drauf und um die Schienen herumgeschnitten. Das Ganze war nur mit einer Klinge in höchstens dreißig Minuten erledigt :P

    hmmmm...., was hast du da gemacht :?::lol:

    geht bei mir nicht ganz so einfach, da man schnell in die Schaumplatten schneidet, an einer Schiene wird man gut geführt, da gehts fix.

    Aber ich habe ja fast überall Randstreifen(besser zuviel als zuwenig habe ich mir gedacht :) )

  • mehr Rasen,
    aber noch mehr Rasen, mehr gibts nicht, die Fläche der Boxengasse wird noch hellgrau gestrichen, im Innenteil der Kurve kommt evtl. ein Parkplatz.



    jetzt ist soweit alles geschnitten, an Stellen wo es notwendig ist, z.B. die Randstreifen sich über die Kurven heben wird geklebt.

    Also nicht allles, um mir die Arbeit bei Umbauarbeiten zu erleichtern.

    edit:

    ich habe noch etwas Farbe zum mischen gefunden :)


    gefällt mir gut.

    Langsam kann ich dann die Sommerpause einläuten, wenn ich geklebt und die Geraden geschraubt habe ist es erstmal fahrbar, der Rest kommt nach und nach an Regentagen oder im Winter.

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Hi Olli,

    nee das ist gegenüber vorher(auf Rasenteppich) lauter, verkleben wollte ich nicht, ich halte es mit den böhsen Onkelz "Nichts ist für die Ewigkeit".

    ...

    Holger

    Tja die Strecke ist Geschichte, Friede ihrer Asche, ich packe sie gerade in Kartons :cry: das es so schnell zu Ende geht hätte ich damals wohl nicht gedacht, aber es ist ja für einen guten Zweck :)

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!