• Hi Zusammen,

    nachdem ich gerade spontan noch ein wenig hin und her gebaut habe, wird das hier wohl meine Finale Strecke werden. An manchen Stellen ist es etwas eng, aber anders gehts wohl nicht. Die Strecke hat mich optisch und fahrerisch sofort begeistert, Vollgaspassagen und tricky Kurven, alles da, genügend Platz für Randstreifen habe ich auch.

    Am WE werde ich noch den Unterbau der Platten verstärken und etwas tieferlegen (da steh ich ja drauf), damit sie begehbar wird( sonst wüßte ich nicht wie ich in den Ecken arbeiten sollte)

    Adios, Viva los Tioz

  • Sieht Super aus, :lol::lol:
    na dann man rann an die Festinstallation.das einzige was ich vieleicht noch mal ausprobieren würde wäre die Boxeneinfahrt bzw Ausfahrt nach oben zu ziehen.

    Bis denne Go Go Go....... :lol:

  • Sieht elegant aus.

    Speedanteile und das Infield sehen ausgeglichen aus.

    Wie lang sind die einzelnen Spuren?

    Hast Du in der Speedkurve Steilkurven vorgesehen oder einen Greifarm parat?

  • Zitat von "Macbambi"

    Sieht elegant aus.

    Speedanteile und das Infield sehen ausgeglichen aus.

    Wie lang sind die einzelnen Spuren?

    Hast Du in der Speedkurve Steilkurven vorgesehen oder einen Greifarm parat?

    Ich hab kurze Beine und lange Arme :wink:, nee, ich fahre die Kurve hinten schon seit ein paar Wochen und es geht, ich habe mit ein Kunstoffrohr mit einer Siliconschlauch ummantelten Spaxschraube um an die Fahrzeuge zu kommen.

  • Zitat von "Harry-GO"

    Schöne Streckenführung! Gefällt mir!

    Nur noch eine Frage :?:
    Hast Du das mit der Boxeneinfahrt auf der rechten Seite schon getestet?
    Könnte nämlich etwas eng werden, weil der Weichenabzweig glaube ich etwas höher ist als auf dem Slotmanbild!

    Gruß
    Harry

    Hi Harry,

    die Bahn ist schon so aufgebaut, einzig der Platz in der Boxengasse ist etwas eng d.h. es passen gerade die Fahrzeuge rein, für Gebäude wird es etwas knapp. Mal sehen ob ich da noch etwas Platz schinden kann.

  • so ich habe noch etwas Platz schaffen können und es gefällt mir gut, nun muß ich nurnoch im Slotman ein paar Spurwechsel testen wegen der Slotlänge und damit die grüne Spur nicht nur Außenbahn fährt

    edit:

    das war ja einfach :D

    Adios, Viva los Tioz

  • so ich bin schwer am ackern, die Platten sind abgebaut, das noch darunter liegende Filterbecken ist nun auch weg. Gleich gehts nach Yipiyaya... Holz kaufen und platten für die Randstreifen usw.

    Adios, Viva los Tioz

  • die Platte ist verstärkt, die schaumplatten liegen und die Kurven/Schikanen sind verlötet.
    Die Strecke ist im mom drauf aufgebaut und ein paar kleine Änderungen an der Streckenführung habe ich noch vorgenommen, wenn ich Zeit habe wirds morgen ernst und ich kann die Strecke einlassen.
    Achja und die Geraden sollen noch verlötet werden, ich weiß aber nicht wie viele an einem Stück verlötet werden können, ich denke 4-6

    Adios, Viva los Tioz

  • Ich hoffe doch, dass Du alles schön fototechnisch Dokumentierst für so Anfänger wie mich.

    :oops:

  • ein paar Fotos mache ich schon, aber im Großen und Ganzen mache ich nichts anderes als bei meinem Sohn.

    Unterschiede sind nur, Festaufbau auf OSD-Platten, die Schaumpaltten sind vollflächig und später kommen ein Paar Grastepichflecken (bleibt nicht mehr viel übrig zwischen den Randstreifen und Kiesbetten).

    Für die Kiesbetten möchte ich probieren Sand mit Klarlack zu vermischen, dann auftragen und noch etwas nachstreuen, am Schluß den Restsand absaugen, aber das teste ich mal an einem Diorama bevor es auf die Platte geht. Beleuchtung ist auch geplant, in den Kurven 3/4.Fach Strahler und an den Langen Geraden Peitschenlampen, aber das hat noch Zeit, evtl. bleibt die STrecke auch relativ nackt, weil ich auch 1:32 & evtl Motorräder (hat die schonmal jemand getestet?) fahren möchte (allein) dann sieht das drumherum im falschen Maßstab bestimmt blöd aus.

    Bilder von der Klappplatte für meinen Sohn gibts hier https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…0ad970f20f67d86


    Es gibt viel zu tun.

    Adios, Viva los Tioz

  • Juhu, ein weiterer Milestone ist erreicht, die Schienen sind eingelassen, ein paar Kleinigkeiten noch und es kann ans kleben und streichen gehen.



    Mein Carrera 6 hat schonmal ein paar Spuren hinterlassen :D

    macht echt laune :D

    Adios, Viva los Tioz

  • Tach auch!
    Die Schienen sind schön eingebettet und ich könnte mir vorstellen das diese
    Variante auch einiges vom Geräuschpegel der Bahn wegnimmt! Werden die Schienen auch verklebt? Bei gotothemax hat das super geklappt1
    Ciao Olli S.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Die Schienen sind schön eingebettet und ich könnte mir vorstellen das diese
    Variante auch einiges vom Geräuschpegel der Bahn wegnimmt! Werden die Schienen auch verklebt? Bei gotothemax hat das super geklappt1
    Ciao Olli S.

    Hi Olli,

    nee das ist gegenüber vorher(auf Rasenteppich) lauter, verkleben wollte ich nicht, ich halte es mit den böhsen Onkelz "Nichts ist für die Ewigkeit".

    Bei mir wird ja nichts geklappt, es sollten max die Bananen verschraubt werden, verrutschen kann eh nix.

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • HI Heiko,

    können wir mal machen, am WE ? ich schick Dir mal meine Handynummer, ich muß erst mal sehen was ansteht.

    Gruß Holger

  • Btw. Gas,

    weiter gings:





    der erste Sand liegt auch schon :)

    ich weiss im mom nur nicht wo ich noch Rasenteppich unterbringen soll :?:

    Ich schätze nur außen und teilweise an den Geraden entlang komm noch Wiese hin, meine Platte ist halt nicht besonders tief :(

    An die Wänden klebe ich Hintegrund, davor soll der auch beim Diorama verwendete Zaun, ich hoffe dadurch erziehle ich noch etwas Tiefenwirkung. Allerdings wird das eine Fleißarbeit wegen der Stangen :roll:

    Adios, Viva los Tioz

  • Sieht SUPER aus, :lol: :shock:
    :lol: da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt.Respekt.
    Sind das jetzt Stirodorplatten die du da verwendet hast ? :?: Und was für ne Farbe hast du da genommen? :?: Fragen über Fragen.Ich würde auf jeden Fall noch etwas grün mit reinbringen und vielecht sogar in Modellbahnwiese investieren die kommt am Natürlichsten rüber oder du machst ne Wüstenstrecke mit Palmen und so. :lol:

    Bis denne Andreas.

  • Tach auch!
    Da muß ich gotothemax recht geben,du bist im Bauwahn! Du solltest eine Web-Cam installieren um die Arbeiten zu dokumentieren!
    Schöne Arbeit!
    Ciao olli S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!