Holzbahn - STADE DE FRANCE

  • Der Asphalt der Straßen auf denen wir täglich unterwegs sind ist tatsächlich grau ;) , außer es wurde gerade frisch aspahltiert!

    aber wie üblich - jedem gefällt was anderes!

    ich habe sogar überlegt meine Plastikschienen grau zu lackieren ...
    da kann dann als Extra noch Ausbesserungsstellen (wie im richtigen Leben ...) hinzugügen oder mit Airbrush eine Ideallinie über beide Spuren hinzufügen oder Reifenabrieb - ich will das auch haben ...

  • Zitat

    ch habe sogar überlegt meine Plastikschienen grau zu lackieren ...
    da kann dann als Extra noch Ausbesserungsstellen (wie im richtigen Leben ...) hinzugügen

    Nun - sowas mache ich auch noch -- es kommen noch Wasserpfützen und Hinweispfeile auf den Belag.

    Zitat

    Der Asphalt der Straßen auf denen wir täglich unterwegs sind ist tatsächlich grau Wink , außer es wurde gerade frisch aspahltiert!

    Also - was sag ich -- bei mir is doch auch noch alles frisch :)

    Zitat

    ein helles, ausgeblichenes Schwarz wird nun eben mal Grau genannt!!!

    eben - aber mal im ernst - wenn ich manchmal Holzbahnen seh die mit heller grauer Fabe lackiert sind - kommt mir der verdacht,das wird nur gemacht um das Gummi der Reifen auf der Bahn zu sehn.

    ähmm - und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue - ist die Straße tief schwarz - ist nähmlich nass :lol:


    Guenter

  • Zitat

    ähmm - und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue - ist die Straße tief schwarz - ist nähmlich nass


    eine Regenstrecke also? Geniale Idee!!!!

  • yepp, finde auch dass das gut aussieht
    ev. kannst ja noch schmutz, schlaglöscher, etc. aufmalen
    oder/und irgendwie versuchen übergänge zwischen schiene und rasen zu basteln
    quasi so, dass die nicht in einer linie verlaufen - du verstehst? ;)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Wenn ich mir eine fräse werde ich sie in Hellblau lackieren!
    Ciao Olli s.

    iihhhh das ist zuviel für meine Augen 8) (der Smilie hat diesmal eine SChutzbrille :wink: )

    zum Thema, mein Grauist mir auch zu Hell, die endgültige Bahn werde ich abdunkeln, die Slotfire, oder wars Plazidus ? -Oberfläche fand ich recht schön.

    Edit: was ich z.B. hier sehe ist alles außer Schwarz http://www.nuerburgring.de/typo3temp/pics/d277fcf896.jpg

    Letztendlich alles Geschmackssache :!: es ist doch viel interessanter unterschiedliche Meinungen zu lesen, als immer einer Meinung zu sein :o

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Letztendlich alles Geschmackssache es ist doch viel interessanter unterschiedliche Meinungen zu lesen, als immer einer Meinung zu sein

    genau - find ich auch

    Mal schauen - ich verarbeite noch etwas Farbe und Kies - und dann siehts wieder anders aus - mit den Übergängen zum Rasen lass ich mir auch noch was einfallen.

    Guenter

  • Aber Geil ist die Bahn trotzdem !!!!

    Und wenn man überlegt das Günter 2006 seine fertige Holzbahn hatte und das da sehr viele von uns noch nicht mal wusten wie Litze geschrieben wird, geschweige den was man mit einer Oberfräse anfäng, find ichs um so toller das der Beitrag nochmal hochkommt.

    Ehre, wem Ehre gebührt !!!

  • salü zusammen

    Der Beitrag ist zwar schon alt - aber die Bahn gibts immer noch - allerdings wird Sie nicht mehr Gefahren da eine andere Bahn drüber Gebaut ist im moment - irgendwann Bau ich auch mal wieder ne neue Holz-Bahn - wenn ich mehr Zeit habe :thumbup:


    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!