Porsche962

  • Habe einen porsche962 von Heller gebaut.

    chasis selbsbau.
    In der Steilkurve probleme wegen der Länge ist das Problem bekannt?

  • hey,

    schönes auto :)
    das problem mit der steilkurve dürfte daher kommen das der wagen warscheinlich zu tief liegt. die länge könnte auch sein.

    mfg
    markus

  • :P Hey cool - da können wir ja mal die Mercedes´e, den Porsche & meinen Jaguar gegeneinander fahren lassen...

    Ja, auch mich würde die Besfestigung zwischen Karosse & Bodenplatte interessieren....

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Das Wird erst morgen was die akkus sind lehr.
    Aber das war nicht einfach.
    Fi Chassis am Motor abgeschnitten dann längs am motor nach hintenan
    die achsenträger.
    Das teil dan an die zurechtgesägte orginal bodengruppe angepasst.
    den Vorderwagen der orginal boden gruppe vor Hinter den radläufen abgesägt. mit dem komponentengnete in das Oberteil eingepasst.
    Hier mit tesa vorm vergleben geschütz.
    mit der Bodegruppe angepasst,anschlissend die vorderäder mit eingepasst. nicht viel luft
    die hab ich hinter den querlenkern abgesägt.
    aber schau auf die bilder morgen auch wenn das teil schon schwarz gemalt ist.
    ( Meine feste bahn soll entstehen gebt mal tips zu meinen bildern)
    Die Befestigung. ups.Hinten mit schraube in plastigteil,vorne fässt das chasisin die karsserie.

  • Habe heute auch einen Modellsatz des Porsche 962 bekommen. Nun suche ich noch nach Tips zum Umbau, habe diesen Thread gefunden aber die Bilder sind nicht Sichtbar.

    Hat einer den Porsche mit der Bodengruppe eines Subarus mal probiert, der passt von denén die mir zur Verfügung stehen schon fast, lediglich der Radabstand müßte einen Tick größer sein. Gibt es da Modelle zwischen Subaru und den F1 Modellen?

    Und zum lackieren bräuchte ich auch noch Tips, wobei bei mir nur Pinseln in Frage kommt! Wo kann ich Farben günstig beziehen?

    mfg

    Andreas

  • Hallo Andreas!

    Wenn Du die betreffenden Autos nicht hast, kannst Du bei Jo auf der HP schauen, das sind alle Maße (mußte ich mir auch mal sagen lassen :lol: ).

    Bei Pinselfarben kannst Du eigentlich nicht viel sparen - Revell-Farbe kostet zwischen 1,25 & 1,45 EUR das Döschen. Ich habe selber Revell- & Tamiya-Farben. Bin eigentlich mit beiden zufrieden.

    Viel Spaß beim basteln!

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Danke Zippo für den Hinweis. da schaue ich mir fast Täglich die Seite von Joe an, aber das habe ich wohl übersehen :(

    Dem zu folge sollte der Aston Martin mit 64mm Radabstand optimal passen, hat damit es jemand mal versucht?

    Wer hat einen Aston Martin günstig abzugeben :)

    mfg

    Andreas

  • Moin,moin.
    bei dem porsche hast du mit dem vorderwagen probleme weil der porsche vorn sehr flach ist.
    bei meinem umbau bin ich mit einem f1 chassi angefangen bis vorn nichts mehr über wahr dann folgte der selbsbau des vorderwagens mit 2k knete.

  • Hey, Haevy - guter Einwand! Ich habe meinen Aston bei eBay ersteigert, um ihn entweder für einen Peugeot 403 oder Peugeot 905 zu gebrauchen - und was ist jetzt.... na?... ich hab ihn noch nicht verbaut, weil ich die Stromabnehmer nach hinten setzten müßte!

    Andreas, Du wirst Probleme mit dem Aston bekommen... nimm lieber den F1 & mach es wie ich bei meinem Jaguar: extreme Kürzung, dafür paßt er vorne unter das Chassi:


    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hey, genau die ist - die und keine Andere - kostet im Laden 7,99 EUR

    Gibt es inzwischen auch von UHU - da kenn ich aber die Eigenschaften nicht. Ist nicht schlecht - klebt auf allem (sogar auf Glas!) & wenn es vom Chassi runtergeht sollte (was auch passiert), dann kannst´e es einfach mit Modellbauplastikkleber wieder dranmachen & es hält bombenfest..

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!