Meine Anschlußbox / Ampel

  • hi,

    das is jetz das muster - wann gehst du in serie? fünf chilis hierfür:

    werd mich bei dir melden wenn es soweit is.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hast Du die LEDs einseitig auf die Brücke gebaut, oder auch noch auf die andere Seite? Ich möchte auch die Startampel von Badenslot nachbauen (Platine ist schon fertig), hatte aber überlegt, auf jeder Seite der Brücke 4 LED-Paar anzuordnen wegen Richtungswechsel und guter Erkennbarkeit von beiden Seiten. Hast Du das Aluprofil von innen isoliert, oder liegen keine Kontakte am Alu an? Ist eine saubere Lösung.
    Gruß
    Dreieckeneinelfer

  • Momentan sind die LED´s erstmal nur einseitig. Ursprünglich war schon geplant, die LEDs auf beide Seiten zu setzen. Auf dem Bild sieht man vielleicht den dicken Kabelbaum hervorlugen, der die LEDs auf den Platinen ansteuert. Für jede LED gibts ein Kabel. Es dürfte wohl schwierig werden, zwei von den Kabelbäumen in dem Profil unter zu bringen.
    Die LED sind direkt auf die Platine gelötet, die "Leiterbahnen" zeigen vom Profil weg. Die Platine hält alleine durch verkanten in den Löchern. Sie wird aber wohl eingeklebt werden. Von schrauben halte ich nichts, man würde die Schraube, oder das Gewinde in dem Profil sehen. Das würde mich mehr stören.

    Gruß

    Stiftchen

  • Saubere Arbeit, erinnert mich an meine Startampel und Anschlußbox.

    > "Ich denke kompakter kann eine Anschlußbox nicht sein."
    Doch, wenn ich mir meine Anschlußboxen aufschraube (die kleine und die große) ist es noch enger. Die Gehäusen gehen nur mit leichtem Druck zu, ist eben etwas mehr drin verbaut (zwei Speedlimiter, in der kleinen zusätzlich noch eine IR-Lichtschranke).

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!