ARTIN Autos umbauen

  • Hi zusammen,

    da ich hier mittlerweile einige Artinfahrzeuge auf Halde liegen habe die auf einen Umbau warten und ich auch noch das ein oder andere mir zulegen möchte, habe ich ein paar Fragen.

    Sind alle Artin wesentlich schmaler als die Go Fahrzeuge? im mom habe ich hier Calibra, Alfa und 3er BMW die alle recht schmal aussehen, interessieren würde mich noch BMW M1, Porsche 924/935, Lancia Stratos (sieht der in Live wirklich so unförmig aus wie auf den Bildern?) Lamborgini Countach.

    Wenn die alle so schmal ausfallen ist wohl ein Motorumbau am besten oder ?

    AUßerdem sind bei fast allen die ich hier habe die Ritzel geplatzt, ist das Normal?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    was geht hier - gibt es eine leichte tendenz zu artin-autos auf go!!! - lese immer mehr davon.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: h5n1?

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    Teilweise sehen gerade die älteren Modelle recht gut aus.

    das find' ich auch, und es ist eine günstige variante, mal am ein paar klassiker ranzukommen, z.b. die alten bmw 320 (siehe joe's jägermeister-umbau).

  • Zitat von "hereandthere"

    das find' ich auch, und es ist eine günstige variante, mal am ein paar klassiker ranzukommen, z.b. die alten bmw 320 (siehe joe's jägermeister-umbau).

    ja da hab ich auch noch was in Arbeit... da warte ich noch sehnsüchtig auf Decals.

    In meinem Fakebeitrag hab ich die ja mittlerweile alle abgelichtet und mit den Herpafelgen find ich die richtig gut.

    cya

    Adios, Viva los Tioz

  • um nicht noch einen neuen Thread auf zu machen,

    weiß jemand wo man Artin Ritzel bekommt? das Orginalritzel von meinem FOX-Motor passte nicht zum Go!!! Kronrad, d.h. es muß auch ein anderes Modul als 0,5 haben.

    Wo gibt es diese Ritzel, fast alle meine Artins habe geplatzte Ritzel und für die nächsten Umbauten brauch ich auch noch welche.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • @ hfa666
    bei meinen artin wagen hab ich auch einige geplatzte ritzel, daher
    hab am wochenende einfach mal georg oberloher angemailt, ob er eine bezugsquelle für ritzel weiss.
    leider weiss er auch nicht, wo man sowat herkriegen kann.

  • moin nochmal,
    ich bin gerade von einem bekannten zurück (ein 1:32er slotter), und der hat mir zum test ein rotes nylon ritzel mit 8 zähnen gegeben.
    es passt perfekt auf den motor, testen werd ich den wagen nachher, und dann mal berichten, wie es sich im einsatz verhält.
    falls es gut läuft, und das tempo stimmt, werd ich mal die bezugsquelle herausfinden und und an euch weitergeben.

  • Zitat

    es passt perfekt auf den motor, testen werd ich den wagen nachher, und dann mal berichten, wie es sich im einsatz verhält.
    falls es gut läuft, und das tempo stimmt, werd ich mal die bezugsquelle herausfinden und und an euch weitergeben.

    Lass uns nicht so lange warten! :roll:

    Das wäre doch endlich mal ein Weg.

    Gruß ProGo

  • so, ich hab jetzt mal ne runde gedreht.
    und würde sagen, dass die 8 zahn ritzel nicht richtig greifen, da die zähne zu gross sind. der wagen eiert ziemlich langsam rum. :cry:

    aber vielleicht hat er ja morgen abend ein 9er und ein 10er ritzel zum testen.

    zu den ritzeln allgemein:
    ich hab gerade mal etwas gesucht, und laut meinen recherchen ist die bezeichnung (mein bekannter sagte was von sigma):

    07688501 Sigma Nylon Motorritzel 8 Zähne M50 für 2 mm (4 Stück) für 1,30

    erhältlich bei umpfi's slotbos (http://www.slotbox.de/) unter der rubrik 1/32, 1/24 Ersatzteile --> 2 mm Motorritzel M50

    morgen abend weiss ich nochmal genaueres, und dann kann ich auch hoffentlich die anderen grössen testen.

  • m50 steht für Modul 0,5 das ist mit Sicherheit das falsche, so ein Ritzel hatte ich auch auf dem Fox, die ANzahl der Zähle ist dabei unerheblich.

    Adios, Viva los Tioz

  • oh, das wusste ich nicht,
    ich werd mir heute aber trotzdem von ihm ein paar ritzel mitnehmen,
    mal sehen, was er sonst so hat.

    wär ja auch zu schön gewesen, wenn's funktioniert hätte.

    update: ich hab zwar welche bekommen, die liegen aber noch neben seiner bahn, sprich vergessen.
    am wochenende werd ich wieder hinfahren, und die teile dann hofentlich nicht vergessen.

  • so, ich habe jetzt endlich ritzel für die artin wagen bekommen, die auch passen.
    gestern war ich bei meinem bekannten von den nord slot racern (http://www.ig-nsr.de) und habe dort ritzel suchen und testen können.
    bin relativ schnell fündig geworden, und konnte meine falsch bestellten m50 ritzel gegen artin passende tauschen.

    die benötigten zahnräder stammen aus evolution autos alter bauart.
    ob man die auch einzeln bestellen kann weiss ich am wochenende, von den nsr könnte ich noch welche bekommen.
    evtl frag ich auch mal im freeslotter forum, dort haben die 1:32er bestimmt noch einige von den ritzeln über.

  • Zitat

    habe jetzt endlich ritzel für die artin wagen bekommen


    Na das wäre doch endlich mal ein Fortschritt.

    Halt uns auf dem laufenden.

    Gruß ProGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!