hi,
so ein weiterer test für meine festinstallation ist abgeschlossen und gelungen:
die wechselbare "quickout-schiene" für festinstallationen
die schienen links und rechts sind mit montagekleber auf die platte geklebt - befestigung mit montagekleber war ein weiterer test - klappt auch super - bombenfest, schallschlüssig (also leise) und 342iger-bananen werden plan.
zum rausnehmen der "quickout-schiene", die schiene rechts leicht anheben und wie gewohnt entfernen - die kontaktpins und die zapfen links bleiben unverändert - somit brauch man nicht mal ne zusatzeinspeisung für die "quickout-schiene" - auf der rechten seite der "quickout-schiene" sowie an der rechten aufgeklebten schiene sind die kontaktpins und die zapfen entfernt.
damit die "quickout-schiene" hält, nich verrutscht und plan liegt sind auf der platte unterlegscheiben und auf die schiene magnete geklebt - hält spitzenmässig auch wenn man die platte hochklappen würde oder umdreht.
eine andere schiene (gerade oder engstelle) einfach einschieben bis die magnete "klack" machen - eine gerade "quickout-schiene" ist schnell mit einer gehrungssäge gemacht.
hinweis 1: rechts ist eine zusatzeinspeisung nötig, wenn mehrere "quickout-schiene" verbaut werden.
hinweis 2: für den fall, dass ein spurwechsel als "quickout-schiene" verbaut werden muss ein zwei-mal-zwei-umpol-schalter eingebaut werden (dank an MKU GO, wäre ich erst drauf gekommen, wenn alles fertig gewesen wäre).
hinweis 3: für den fall, dass ein spurwechsel als "quickout-schiene" für den single-driver-mode eingebaut wird, müssen die slots nicht umgeschaltet werden - so kann man bei slot1 und slot2 nacheinander fahren - gute trainingsmöglichkeit wenn man alleine fährt.
grüsse
go!!!tothemax