• ich finde auf dem Foto sieht es danach aus, ich befürchte ich habe morgen keine Zeit das mal zu checken, aber nächste Woche bestimmt.

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Aber bei dem Preis kann ich sie auch hier vor ort kaufen!
    Die werden nicht schlecht gucken, wenn ich da 5 Matten raushohle

    Naja 2m für 16 ist schon was anderes als 1,20 für 12€ und bei mir sind die mehr oder weniger vor Ort, eigentlich mehr bei go!!!tothemax, aber ich werde mich mal auf die andere Rheinseite wagen :wink:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    also in duisburg bei "welke" oder "megapet" wie der laden früher hiess haben die matten der firma "amtra" - das sind die falschen - glatt mit zuviel gripp.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • schade, aber Danke für den Hinweis, dann kann ich mir den abstecher sparen, wer ist denn der Hersteller von den Richtigen?

    Gruß Holger

  • Hi,

    greife diesen Thread nochmal auf.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, diesen Weg mit den Iso-Matten aus dem Camping-Bereich zu gehen?

    Mal abgesehen davon, daß die Farbe vermutlich nicht stimmt.

    Wäre aber sicherlich eine preiswerte Möglichkeit.

    Nur wie ist der Grip?

    Gebe ich mir schon selbst die Antwort, wenn ich vermute, das diese zu rauh sind?

    Gruß ProGo

  • hi,

    also vom grip her könnte es passen - nur die iso-matten, die ich bis jetz in der hand hatte sind immer viel dicker gewesen - nebenbei waren sie meistens bunt.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Beim Motorradladen louis (ist ne Kette, gibts öfters, oder im Netz http://www.louis.de) gibt es diese Isomatten, der Grauton ist leider etwas hell, aber die Dicke müsste stimmen.

    Vielleicht hilft das ja weiter.
    Ansonsten ist die 3 mm Hartfaserplatte auf 4 mm Leistenstücken auch immer sehr gut geeignet, um die Umgebung anzuheben (Türbahn)

    Gruß
    Dreieckeneinelfer

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    is zwar mit 7mm dicke angegeben - aber müsste man mal testen.

    bis denn
    go!!!tothemax


    Zur Not müßte man die Schienen um 1mm bis 2mm anheben.

    Dafür kostet diese Iso-Matte aber auch nur ca. 1/4 vom Preis der "Aquarium-Matte".
    Werde mir bei Gelegeheit die Matte bei Louis anschauen (gibt bei uns ein Ladengeschäft ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat

    is zwar mit 7mm dicke angegeben - aber müsste man mal testen.


    Habe hier jetzt eine Matte liegen, lecker Farbe (orange).

    Ist doch nur zum Testen! Keine Panik!!!

    Also:

    Schiene ca. 5 mm, die Matte hat 7 mm.

    Soweit so gut, 2 mm Differenz. Rein rechnerisch.

    Wie verbindet Ihr Eure Schienen?

    Ich benutze z.Z. noch die Gummis, wisst schon welche.

    Dann passt es genau, mit den 7 mm, da die Schiene ja auf dem Gummiring liegt.

    Gruß ProGo

  • Meine Idee ist eigentlich folgende, zusätzlich bzw. incl. der Randstreifen:

    Zur Geräuschdämmung der Platte wollte ich eine Schicht dieser Matten direkt vollflächig auf die Platte machen.

    Darauf werden dann die Schienen befestigt.

    Und nun sind wir wieder beim Punkt "Schienen einlegen"!

    Da so schön einfach zu verarbeiten, werden dann sämtliche Schienen nochmals in Matten eingelegt bzw. die Matten um die Schienen herum.

    Ich glaube, das hätte man jetzt einfacher erklären können!

    Spricht irgend etwas dagegen, was haltet Ihr davon?

    Gruß ProGo

  • Hi Joe Go,

    kannst Du das definitiv begründen?

    Der Preis kann es nicht sein, denn die untere Matte kann ja auch eine einfache und auch dünnere Schaumstoff-Matte sein. Die bekommt man ja schon billig.

    Zitat

    da kommt sich die Schiene ja vor wie die Prinzessin auf der Erbse.

    Gönn doch der Schiene auch mal etwas!

    Gruß ProGo

  • Hi Leute,

    habe mich jetzt doch für einen Rasenteppich entschieden.

    Schönes, weiches Material ohne Noppen. Liegt auch sehr schön glatt.

    Preis?

    Kein Thema!

    1,33 x 2,00 m für 9,95 Euronen!

    Da muss man nicht mehr lange überlegen.

    Gruß ProGo

  • nachmal zu Thema,

    ich hab ja bei der Platte von meinem Ulligen die Schaumplatten Selitron von Sellit verwendet und finde sie echt gut, übrigens gibts da 4 Quadratmeter für rund 13,-€, die Platten sind faltbar 80x 62,5(125cm).
    Erhältlich ist das ganze bei Hornbach oder evtl. auch anderen Baumärkten.

    Ich schätze günstiger gehts kaum, allerdings müßten die gestrichen werden, ein Anstrich mit Abtönfarbe reicht aus.

    Btw. wie lang müssen denn Randstreifen sein, ich meine, an der Geraden auslaufen ? bei Tests mit meiner Corvette und einem 1:32er ist mir schon noch häufiger die Bahn ausgegangen, da muß ich wohl noch verlängern.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Die Länge der benötigten Randstreifen würde mich auch interessieren.

    Gruß ProGo

  • ich habe z.Zt. 30cm für Autos mit starken Magneten vollkommen genug, da reichen auch ca.15 (mal so geschätzt)
    Sollten allerdings auch mal Autos ohne Magnet auf die Bahn sollen, würde ich mir jetzt 50-60cm montieren (ja, ich sollte meine nachbessern, die Nascars schlagen gegen die Anschlußbox (Ende K2 bis Box ca. 45cm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!