• hi,

    es wurde schon irgendwo angesprochen - curbs/randstreifen aus aquariumthermounterlegmatten - ich hatte es testweise schon mal gezeigt, aber ich find nich mehr wo - so jetz hab ich mal ne ganze kurve gemacht.


    das ist die erste kurve aus meiner "projekt einz" - die verarbeitung is easy - kurve im original drauflegen und mit cutter langschneiden - dann die 6cm für außen-kurve und 3cm für innen-kurve anzeichnen und mit kurvenlineal entlangcutten - fertig - das ganze mit doppelklebeband neben die strecken kleben - lässt sich exakt an sie schienen anfügen - fertig.

    war ja die ganze zeit verfechter der sperrholz-lösung - aber das ist jetz nach der ersten test-fahrt geschichte - hab mir nen kleines oval gebaut und alle meine drifter getestet - geil - die matten lassen sich fahren wie orig. schienen und sehen genau so aus.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • naja,

    billig? da werden einige bestimmt weinen - die matte 120 x 50 hat 11,95 euro gekostet - reicht für zwei kurven der art - es bleibt ein rest mit dem man noch was anfangen kann - ich werd neben alle geraden noch 3cm-breite streifen machen - aber was kosten randstreifen/curbs für die evo oder was kostet die kurve ansich.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    naja,

    billig? da werden einige bestimmt weinen - die matte 120 x 50 hat 11,95 euro gekostet - reicht für zwei kurven der art - es bleibt ein rest mit dem man noch was anfangen kann - ich werd neben alle geraden noch 3cm-breite streifen machen - aber was kosten randstreifen/curbs für die evo oder was kostet die kurve ansich.

    grüsse
    go!!!tothemax

    hast Du die bei Zoo Za... gekauft?

    Adios, Viva los Tioz

  • jepp,

    aber vorsicht, es gibt zwei verschiedene - einmal ziemlich glatte aber ziemlich stumpf (zu viel grip) - und die richtigen, die so genarbt sind wie go!!!-schienen.

    gerade hab ich noch weiter getestet - für die innen-kurven reichen gerade 3cm streifen - die lassen sich sauber um die kurve kleben - nur außen geht das nich.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hey,
    guter tipp, schön, dass du auch gleich den grip getestet hast. dann ist das ja eine wirklich praktischer zu verarbeitende alternative zu den sperrholz-curbs. werde am we gleich mal lostigern und schauen, dass ich die teile bekomme.

    hast du außer der beschreibung noch irgendeine artikelnummer oder eine herstellerfirma?

  • ne,

    da kann ich dir nich weiter helfen - die gibs eigentlich überall in zoogeschäften - nur auf die oberfläche (s.o.) achten - muss so aussehen wie ne go!!!-schiene.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "Harry-GO"

    Das ist ja mal ne schöne Lösung für Randstreifen!
    Einfach herzustellen und gleich die Richtige Farbe und Oberfläche!

    thats it.

    >>pfuetze: 5mm (stand auf den schild im laden) + teppichdoppelklebeband = passt genau.

    eins ist noch zusagen: die schiene sollten an der platte fest sein.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hi,

    dat mit den aqariumsmatten kam mal von mir.
    siehe auch bilder siegtalring.
    aber 11,50 euro für die matte ist extrem teuer.
    ich habe beim hagebaumarkt 5,95 bezahlt

  • hi,

    das ist ein guter preis - echt 120 x 50 cm? schade bei uns gibts kein hagebau.

    hatte gestern lang nach diesem beitrag gesucht.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ps: wow, diesmal kommste mit einem beitrag aus ;)

    Signaturen sind doof!

  • Aber die matten bekommt mann in jeden Aquariumladen :wink: (Baumärkte Jippi jaa jippi jay ) :lol: da könnte mann schon Preise vergleichen.

    Bis denne Go Go Go....... :lol:

  • aber vorsicht,

    war gestern bei hornbach - die haben auch ne viecherabteilung - und die hatten matten der größe für 4,75 euro - aber nix, die waren stumpf wie ne feile - viel zu viel grip - da würde man beim driften ins stocken geraten.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Vielleicht kann man die anderen, passenden Matten ja zum gleichen Preis
    bestellen? Muster mitnehmen und nachfragen. Vielleicht klappt's ja.

    Gruß
    Alex

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    aber vorsicht,

    war gestern bei hornbach - die haben auch ne viecherabteilung - und die hatten matten der größe für 4,75 euro - aber nix, die waren stumpf wie ne feile - viel zu viel grip - da würde man beim driften ins stocken geraten.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Schade, da arbeitet die Mutter meines Sohnes :wink: aber es gibt eh keine % mehr :( warst Du schon bei dingsda Pet nähe Atelco? evtl. gibts da günstig die richtigen.

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!