vom Go Virus infiziert

  • Hallo Gleichgesinnte,

    nachdem ich zu Weihnachten von meiner Frau ein Starterset geschenkt bekommen habe, bin ich total im carerra go Fieber. :D

    Hatte als Kind keine Carrera Bahn - sondern nur eine Matell-Strecke :(

    Durch Zufall kam ich auf dieses Forum und finde diese Seiten supiee :D:D Macht weiter so

    Da ich mir gerne Autos selber basteln will, stellen sich mir 2 Fragen:

    - Ist es sehr schwierig Modellbausätze auf bestehende Go-Fahrgestelle aufzubauen ( bin zwar Handwerker, aber nicht umbedingt der Feinmechaniker) ???

    - wie stabil sind die Bausätze ?? als go-Greenhorn schießen meine Autos (und die der Kinder) schon mal aus der Spur.

    Rolf

  • Hallo rolf

    Willkommen im Forum.

    Autos schießen bei jedem mal aus der spur. Im Fight um die beste zeit passiert das halt mal.

    Ansonsten noch viel spass mit der GO!!! und uns.

    P.S. Endlich mal wieder ein handwerker und kein Lehrer :wink: :lol: :wink:

  • Hallo Rolf

    Willkommen :D

    Zitat

    Ist es sehr schwierig Modellbausätze auf bestehende Go-Fahrgestelle aufzubauen ( bin zwar Handwerker, aber nicht umbedingt der Feinmechaniker) ???

    nun - als Handwerker dürfte das kein problem sein.

    Schau dich doch mal bei den Fahrzeugen um - da gibts jede menge Umbauberichte von Autos.

    Zitat

    - wie stabil sind die Bausätze ?? als go-Greenhorn schießen meine Autos (und die der Kinder) schon mal aus der Spur.

    Ich hab schon einige Umgebaut - die haben auch ab und zu "Flugstunde" aber bis jetzt ist nichts größeres passiert.

    Guenter

  • Hallo und willkommen,

    geh mal über die suchfunktion hier zum forum, da findest du genug anregungen und tipps zum thema auto um- selbstbau.

  • hallo erstmal,

    wie der paderborner zu sagen pflegt. herzlich willkommen.

    Zitat

    - Ist es sehr schwierig Modellbausätze auf bestehende Go-Fahrgestelle aufzubauen ( bin zwar Handwerker, aber nicht umbedingt der Feinmechaniker) ???

    - wie stabil sind die Bausätze ?? als go-Greenhorn schießen meine Autos (und die der Kinder) schon mal aus der Spur.

    zu 1) nö, eigentlich nicht. bei allen artins und deren klonen (racy, cartronic, schuco, dickie) reicht auch schon ein austausch der motoren gegen die von conrad (nr. 244414). ansosnten hängt viel von der befestigung am chassis ab. nimmt man die original-schraubeinsätze, hält es am besten...

    zu2) ich fahre etwas vorsichtiger als mit original-autos, vopn letzteren habe ich ein paar für kamikaze-rennen. umbauten sind eher zum cruisen als für die zeitenjagd...

  • Hallo Rolf,

    wünsche dir viel Spass hier im Forum und mit deiner go.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Rolf,

    auch von mir als Frischling ein herzliches Willkommen vom Nordlicht in den Süden.

    Gruß
    Jürgen

  • Hi Rolf,

    auch von mir als neuankömmling einen willkommensgruß an dich.

    ....bald sind 20 m streckenlänge überschritten....

    bis denne
    chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!