Mercedes Benz Silberpfeil W 125 von 1937

  • Hier mein erster Eigenbau: Ein Mercedes Silberpfeil W 125 von 1937

    Die Karosserie ist aus Metall, deshalb einiges an Gewicht und etwas träge Fahreigenschaften, allerdings gar nicht so schlecht wie man denken mag (so war das eben früher...)

    Technische Daten:
    Gewicht: 60g
    Länge: 9 cm
    Breite: 4,5cm
    Höhe: 3,4cm
    Radstand: 6,2 cm
    Bereifung; Gummi mit Langsrillen
    Reifendurchmesser: 1,8cm

    Chassi von Formel-1-Fahrzeug, allerdigs im Prinzip nur der Motor und der Anschluss für die Schleifer.

  • Hi,

    sehr schön, gefällt mir.
    Schade das es so schwierig ist Fahrer für Cabrios zu bekommen, ich hab für meinen 32er Roadster einen Beifahrer vom Jaguar genommen, könnte bei Dir aber eng werden, weil der Ausschnitt so tief ist

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • der schaut ja echt klasse aus, super. toll gelöst mit dem f1-umbau (bzw. der verstümmelung ;) )

    allerdings bin ich bei diecast-umbauten immer skeptisch bzgl. der fahreigenschaften...

  • Danke für das viele Lob... :mrgreen:

    Die Räder sind aus Gummi, wenn man Vollgas gibt, drehen sie aufgrund des Gewichtes durch, sie laufen aber schön rund, und das obwohl ich sie, um die F1-Achse zu platzieren, aufbohren mußte.

    Das Modell hat natürlich absolut träge Fahreigenschaften im Vergleich zu einem Plastikmodell, aber ich finde es passt einfach zu solche einem Oldtimer.

    Welche Marke das Modell war weiß ich gar nicht. Ich habe es bei ebay für 1.-Euro ersteigert. Ich hatte mir sicherheitshalber noch ein zweites gleiches ersteigert, aber das hat leider Kunststoffräder. Die sind allerdings nicht zu gebrauchen.

    Das mit dem Fahrer vom Jaguar habe ich mir auch überlegegt, allerdings habe ich gerade keinen Jaguar, den ich zerschneiden kann. Vielleicht kommt das noch....

    Viele Grüße
    Michael

  • sieht nett aus, aber mir wär das geile teil zu schade damit zu fahren

    aber trotzdem
    RESPEKT

  • bzgl. der fahreigenschaften kannst du ja die karosse noch ausdremeln, da lassen sich noch einige gramm wegfräsen und die fahreigenschaften verbessern sich bestimmt erheblich...

  • Toller Umbau!

    Zitat von "mkl"

    Ich hatte mir sicherheitshalber noch ein zweites gleiches ersteigert, aber das hat leider Kunststoffräder. Die sind allerdings nicht zu gebrauchen.


    Vorschlag: die Gummivorrderräder des 1. als Hinterräder für den 2. verwenden. Die Vorderräder sollen eh keinen Grip haben!

  • Hey Zippo,

    sieht witzig aus mit den Formel-1 Rädern.
    Wo hast du deinen Motor plaziert.
    Ich mußte dafür einen Teil des Sitzes einbüßen, aber bei dir sieht das so aus, als ob der Sitz ganz normal eingebaut ist.


    Zitat

    Vorschlag: die Gummivorrderräder des 1. als Hinterräder für den 2. verwenden. Die Vorderräder sollen eh keinen Grip haben!


    Danke, der Tip ist gar nicht schlecht, allerdings sehen diese Plastikräder besch..... aus.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Zippo,

    sehe gerade, dass Abuzze und nicht du die Autos gebaut hat - sorry!

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!