• So nun steht sie!!!
    Aber erst einmal etwas zu mir, Bin 40 Jahre alt und habe zu Weihnachten meine erste Bahn bekommen. War eigentlich mehr gedacht für meine zwei Kinder, aber da es öfters mal Streit zwischen den beiden gibt, sagte ich zu meiner besseren Hälfte:"Schenk sie mir, dann kann ich leichter sagen, jetzt wird nicht mehr gefahren so lange es Zank gibt".

    Soweit so gut. Aber!!!

    Am 27.12 gleich los und das erste Ausbauset gekauft.

    Nun 8 Meter Streckenlänge. Und da reifte der Plan. Bei 8 Meter im Wohnzimmer ist Ärger mit Chefin vorprogrammiert. Also ab in den Keller und auf Platte.
    Raum ausgemesen und Platz gefunden. 2,75 x 1, 25 Meter. Und nun an den Streckenplaner und die Fläche geplant. Feststellung - es fehlen Schienen.

    Und siehe da, bei mytoys gab es günstig die Highway. Alle Schienen die mir fehlten sind genau da drin. Nur hab ich jetzt den FlyOver und die Loopings über. (Nochmals danke ans Forum, für den Tip)

    Aber es kommt noch besser. Auf der Seite von JoGo die Computerbasteleien gefunden und ???

    Selbstverständlich infiziert mit dem Bazillus. Also gestern hin nach Conrad und Teile gekauft. Allerdings hatte Jo nur die Bestellnummern von Reichelt drin. Und ich als Schlosser??? Drei Stunden im Internet gelesen und die entsprechenden Teilenummern über die Datenblätter der Hersteller gefunden. Auch die freundliche Bedienung bei Conrad um die Ecke hat mir noch einen guten Tipp gegeben. Nehmen Sie bitte nicht Ihren Lötkölben. Naja 80 Watt mögen doch zuviel sein, aber zum Dachrinnenlöten funktioniert er ;)

    So jetzt wird erstmal die Planung probegefahren als Teppichkrabbler und wenn Sie für gut befunden wird geht es an den Festaufbau.


    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Zitat von "Donnerkatze"

    ... sagte ich zu meiner besseren Hälfte:"Schenk sie mir, dann kann ich leichter sagen, jetzt wird nicht mehr gefahren so lange es Zank gibt".

    Endlich mal wieder eine "Ausrede" die ich noch nicht kannte!:mrgreen:

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Wenn Du 2 Kinder hast und noch ´ne verständnisvolle Frau wirst Du vielleicht mal ´ne 4-spurige GO brauchen - dann geht es erst richtig los.

    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern jedenfalls viele spannende Rennen. Infos zur GO findest Du hier im Forum jede Menge - das sollte für die nächsten 25 Jahre reichen :lol:

    Schöne Grüße

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo Klaus!

    Herzlich willkommen bei den "Verrückten"...

    Wo wohnst Du ? Wie Du sicherlich gelesen hast gibt es in den nächsten drei Monaten drei Events quer über Deutschland verteilt... 04.02. Bremen (Nord), 11.03. Dorsten ("Mitte") und 29.04. Manolzweiler (Wilder Süden) - wäre schön Dich (und Deine Familie) zu empfangen.

    Weiter so

    Z

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Herzlich Willkommen Donnerkatze,

    so oder so ähnlich sind viele hier (wieder) zum slotten gekommen.

    Viel Spass hier,


    Jens!Go

  • Zitat von "Donnerkatze"


    ...
    Nun 8 Meter Streckenlänge. Und da reifte der Plan. Bei 8 Meter im Wohnzimmer ist Ärger mit Chefin vorprogrammiert. Also ab in den Keller und auf Platte.
    Raum ausgemesen und Platz gefunden. 2,75 x 1, 25 Meter. Und nun an den Streckenplaner und die Fläche geplant. Feststellung - es fehlen Schienen.
    ...

    Hi Klaus,

    willkommen unter den verrückten :wink:
    deine Platzverhältnisse sind mit meinen jetzigen identisch kannst ja mal schauen was ich bislang so an Strecken probiert habe.

    edit: https://www.carrera-go.info/forum/viewtopic.php?t=2073

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Der Gast ist Andreas und der Scheind zu blöde zu sein hier richtig zu Posten oder mach ich was Falsch. :evil: Ich gebe doch immer den Code ein und binn dann wieder ausgeloggt son sch...

    Helft mir...

    Bis denne Go Go Go...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Anonymous"

    Der Gast ist Andreas und der Scheind zu blöde zu sein hier richtig zu Posten oder mach ich was Falsch. :evil: Ich gebe doch immer den Code ein und binn dann wieder ausgeloggt son sch...

    Helft mir...

    Bis denne Go Go Go...

    Schick mal ne Mail an Xervas, der kann dir da sicherlich helfen. Nach der Software umstellung gibt es wohl hier und da Probleme mit dem einloggen.

  • Willkommen im club Klaus,

    Viel spass mit der GO!!! und uns infizierten. :wink:

  • Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.

    Der Reislingenring ist tot, es lebe der Reislingenring.

    Nach einer harten Testwoche, haben wir uns entschieden den Ring umzubauen. So nun wieder eine harte Testwoche. Aber der Plattenzusammenbau im Keller kann ja parallel dazu erfolgen. Größer kann sie nicht werden. :(

    So nun versuche ich mal ein Bild davon einzustellen.
    Ich hoffe es passt von der Größe.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Jaaaaaaaa, das gefällt mir - eine schön schnelle Strecke!
    Die "Luftschlange" in der Mitte ist das einzige, was mich ein bischen stört, da sie nicht sehr anspruchsvoll zu fahren ist, sondern zu viel Tempo aus der Fahrt nimmt.

    Weiter so

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Jaaaaaaaa, das gefällt mir - eine schön schnelle Strecke!
    Die "Luftschlange" in der Mitte ist das einzige, was mich ein bischen stört, da sie nicht sehr anspruchsvoll zu fahren ist, sondern zu viel Tempo aus der Fahrt nimmt.

    Weiter so

    So der Ring ist nun gut getestet. Es ist die Bahn die auf die Platte kommt.

    Angemerkt sei zu der Luftschlange, mit den modifizierten Reglern ist es zwar nicht höchst anspruchsvoll, aber den Gasdaumen muss man schon unter Kontrolle haben.
    Da fliegen sogar F1er ab.

    Startampel ist gebaut, Platine verlötet und die umgebauten Zigarrenkisten (Startampel und Schaltkiste) sind nun gestrichen.

    Als letztes muss ich noch die Phototransistoren (heißen die überhaupt so?) in die Startschiene einbauen.
    Reedkontakte schalten bei mir unter der Platte nicht, aber sie sind korrekt angeschlossen. Denn sobald das Auto schräg drauf steht leuten die LEDs.

    Und mein Problemfall den 25 LPT-Stecker verdrahten.
    Nun meine Frage.
    Wenn ich auf den Druckeranschluss schaue, wo ist PIN 1 und wo Pin 25?
    Ja, es ist auf diversen Pages erklärt.
    Aber ich schnall das weniger. Mir reicht die Aussage lange Reihe links oben oder kurze Reihe rechts unten.

    Wie gesagt, am PC von aussen gesehen.

    Kleiner Pannenbericht am Rande. Nach dem ich 20 rote LED als Startampel verbaut hatte (das erste Mal Elektronikteile verlötet) brannten beim Test 11. und bei der erneuten Überprüfung die 9 anderen.

    Na klar nicht auf Plus und Minus bei den LEDs geachtet, aber als Schlosser ohne Ahnung passiert das halt mal.

    Nun brennen 20 LEDs, jeweils sollen von rechts und links 2 Stück beim Start übereinander zugeschaltet werden.

    Bilder der fertigen Ampel und der Schaltkiste stelle ich demnächst ein.

    Ich hoffe das ich in 1 Woche soweit bin. Dann kommen die Fragen zum Slotman ;)

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Zitat von "Donnerkatze"

    Und mein Problemfall den 25 LPT-Stecker verdrahten.
    Nun meine Frage.
    Wenn ich auf den Druckeranschluss schaue, wo ist PIN 1 und wo Pin 25?
    Ja, es ist auf diversen Pages erklärt.
    Aber ich schnall das weniger. Mir reicht die Aussage lange Reihe links oben oder kurze Reihe rechts unten.

    Hallo Klaus!

    Schau doch mal hier bei Joe GO!!! vorbei.
    Da ist eine Abbildung von einen LPT-Stecker 25pol
    Da kannst Du sehen wo die Pins sind!

    Hoffe es hilft Dir weiter!

    Gruß
    Harry

  • Zitat von "Harry-GO"

    Hallo Klaus!

    Schau doch mal hier bei Joe GO!!! vorbei.
    Da ist eine Abbildung von einen LPT-Stecker 25pol
    Da kannst Du sehen wo die Pins sind!

    Hoffe es hilft Dir weiter!

    Gruß
    Harry

    Wenn Du genau hinschaust steht es auf 99% der Stecker drauf, teilweise ist eine Lupe hilfreich.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Wenn Du genau hinschaust steht es auf 99% der Stecker drauf, teilweise ist eine Lupe hilfreich.

    Gruß Holger

    Hallo Harry, Hallo Holger
    die Abbildung zeigt also den LPT-Port von aussen!
    Dann sollte ich das hinkriegen.

    Danke. Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!