www.autorennbahnplaner.de: Carrera GO Forum Edition

  • Habe auch, obwohl vorher gelesen, einfach drüber installiert, so 'nen Mist ... und meine alten Strecken sind nicht mehr verwendbar. Habe zum Glück einen Ausdruck!

  • Ich komme im Moment mit dem "Ding" nicht klar.
    Warum zum Henker kommen da überall diese ausgegrauten Streckenteile, wenn ich plane?

    Hilf mir mal bitte jemand.


    *ich habe mal das bild kleiner gemacht. Bitte beim naechsten mal die maximale bildgroesse beachten. Danke! MfG Markus (xervas)*

  • Passiert bei mir auch öfter. Da hilft erst mal nur eins, neu starten. Auch die Raumdefinition muss ich jedes mal neu in die Datei laden.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Du kannst ja trotzdem noch die alte Version erneut parallel installieren ...dann kannst du damit deine alten Pläne öffnen und bearbeiten!

    Vielen Dank :) !!! Werde ich mal machen, muss nur dann drauf achten, das ich dem Ordner einen anderen Namen gebe :oops: ... LG Andreas

  • Hi,

    das Problem kommt mir bekannt vor und gab es schon in der alten Version. Ich hab dann immer die Datei unter dem Streckennamen abgespeichert und den Planer neu gestartet. Danach wieder die abgespeicherte Strecke unter deren Dateinamen geöffnet. Dann hat´s gefunzt.

    Gruß Ralph

    P.S.: Trat immer dann auf, wenn man in einer 4-Spur-Bahn zuviel in den einzelnen Spurpaaren gelöscht und wieder eingefügt hat. Scheint das Prog irgendwie durcheinander zu kommen.

  • Bei passiert es idR wie folgt (4-spurige Strecke):
    1. Datei geladen, alles funktioniert
    2. dann eine 2. Datei geladen --> völliges Gemüse auf dem Schirm
    3. Neustart (Icon oben links)
    4. selbe Datei nochmals laden --> alles geht

    Werden bei Euch die Raumdefinitionen mit geladen?

    Zitat

    P.S.: Trat immer dann auf, wenn man in einer 4-Spur-Bahn zuviel in den einzelnen Spurpaaren gelöscht und wieder eingefügt hat. Scheint das Prog irgendwie durcheinander zu kommen.

    Müsste ich mal probieren und die fertige Strecke neu fließend eingeben.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Nein, bis zu den Weichen kam ich erst garnicht.
    Hab wirklich nur das gemacht, was zu sehen ist.

    Mit Zwischenspeichern und dann nochmal ran, müßte ich probieren, aber liegt ja nicht im Sinne des Erfinders. Hab ihm mal ne Mail geschrieben.

  • Zitat von "Renner"

    Werden bei Euch die Raumdefinitionen mit geladen?


    Nein, diese müssen extra geladen werden. Habe ich dem Entwickler aber auch schon mitgeteilt, das man optional den Raum doch " mitabspeichern" sollte können ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Der Entwickler des Autorennbahnplaner (Mark) hat mich gebeten, Euch mitzuteilen, dass der Fehler (die Fachleute nennen das wohl Bug) behoben wurde.

    Hatte irgendwas mit der Teilevorschau zu tun.

    Wir sollen einfach nochmal ein Update drüberladen.

  • Danke für für die Info.

    Der Raum bleibt jetzt erhalten, aber beim öffnen der 2. Datei gibt es wieder den Streckenteilesalat. Ist das bei anderen auch noch so?

    Habe eine 4-spurige Strecke drin.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo

    kann mir wer weiter helfen denn ich komme mit der Raumplanung nicht ganz klar .
    ich weiß nicht wie ich einen raum planen kann denn das haut nicht so hin wie ich das will

  • Zitat

    kann mir wer weiter helfen denn ich komme mit der Raumplanung nicht ganz klar .
    ich weiß nicht wie ich einen raum planen kann denn das haut nicht so hin wie ich das will

    Das wäre ja eher was für nen Chat:
    1. Raumgröße wählen
    2. oben links ersten Klick = erster Punkt
    3. dann zb. rechts rüber mit der Maus, Pixelanzeige im Auge behalten (1 Px = 1 cm)
    4. Klick = nächster Raumecke usw.
    Das sieht manchmal seltsam aus, da die SW gleich mit dem Anfangspunkt verbindet, immer schön weiter Klicken, dann klappt es auch

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!