Carrera Go Plus mit SCX Compact Autos?

  • Die Überschrift ist eigentlich schon die Frage, kann ich mit SCX Autos auf einem Carrera Go Plus System fahren?

  • Moin...

    Nur wenn du die Motorentstörung der GO!!! Autos übernimmst.

    Gilt auch für die GO!!! Anschlußschiene ab 2017.

    Bringt das irgendwelche Nachteile oder Einbußen wenn ich die Entstörung übernehme?

  • Die GO!!! Entstörung funktioniert nicht gut mit elektronischen PWM Reglern.

    Ansonsten kein Problem.

    Die SCX Autos sind ja für 12V Bahnspannung gebaut, sollten mit den 15V der GO!!! also eher zu schnell sein.

    Trotzdem würde ich GO!!! plus und Co. nicht nehmen.

    Fehleranfällig ( geht gern kaputt bei Kurzschluß ) und schlecht regelbar, wie ich finde.

  • Das Problem ist das ich eine "normale" Go habe und eine Go Plus unterwegs zu mir ist, ich hab die quasi schon am Hals. Ich werd früher oder Später auf Dikital umrüsten, dann hat sich das mit der Go Plus wieder erledigt.

  • Moin...

    Nur wenn du die Motorentstörung der GO!!! Autos übernimmst.

    Gilt auch für die GO!!! Anschlußschiene ab 2017.

    Das hab ich auch so gemacht, klappt wunderbar. Leider haben diese Fahrzeuge dank Lager nur wenig Spiel, am besten ist hier wohl auf alle möglichen Action Sachen (Steilkurfe, Looping) zu verzichten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!