Motortester / Motoreinlaufstand Le Bench V2

  • Heute hatte ich eine email von Slot32 im Postfach.


    Slot 32 hat sich mit Slot Car Technology darüber geeinigt das Slot 32 den Vertrieb für Deutschland übernimmt.

    Mit den lang erwarteten Motortester / Motoreinlaufstand Le Bench V2 können wir anspruchsvollen Interessierten einen Motoreinlaufstand der extra Klasse anbieten.

    Es sind weitere Ausbaustufen in der Planung.

    Ende Juni wird der verfügbar sein, kann jetzt jedoch schon vorbestellt werden:

    Festhalten und klicken. ;)

    Motortester

    Gruß

    Frank

  • 249 Euro ???

    Kauft, Leute, kauft !


    Und wie wird die Leerlaufdrehzahl, die Stromaufnahme frei und unter Last, der Innenwiderstand der einzelnen Wicklungen sowie das Drehmoment des MOTORS gemessen?

    Denn es ist doch ein Motortester.

    Schönes Spielzeug.

    Muss man haben.

    Man kriegt zumindest Werte am Hinterrad. Da ist dann die jeweilige Übersetzung zu beachten, der Raddurchmesser, die Radbreite, das Reifenmaterial, der Reibungskoeffizient der Lager sowie des Getriebes und des Reifengummis, die Präzision beim Zusammenbau und, und und.

    Man kriegt also alles Mögliche und irgendwas, aber keine Werte des Motors.

    Denn wenn ich einen Motor testen will, dann teste ich den MOTOR - separat, unter definierten Bedingungen.

    Und ein mit diesem Motor gebautes Modell teste ich logischerweise auf der Strecke, da wo es fahren soll.

    Der einzige nachvollziehbare Sinn dieses Gerätes ist es, Getriebe einlaufen zu lassen. Aber dazu reicht auch ein Holzstäbchen unter dem Chassis - für Null cent.

    Ganz toll ist auch "automatisches Einlaufen". Klar. Wozu kontrolliertes Einlaufen, wenn es automatisch geht.

    Na ja, wie immer ist Geschmack nicht diskutierbar, und es wird garantiert gekauft werden, denn schließlich "muss man das hamm" um dazu zu gehören.

    In dem Sinne : as usual - IMHO.

    🤣🤣

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!