Pitstop deaktivieren?

  • Hallo, wir haben zu Weihnachten 2 Carrera Go Sets bekommen, einmal die Go+ und einmal eine normale Go - beides das angeblich "neue" system, sprich alle teile sind identisch bis auf die anschlussschiene und den pitstop natürlich.

    wir haben nun die pitstop variante in einer kombinierten grossen bahn verbaut, da sie einfach schicker ausschaut und mit den tankstops, reifenwechsel etc. viel mehr spass macht - ABER... wenn man einfach mal ein paar runden nur so drehen will - mein Kleiner bekommt das mit dem Reifenwechsel etc. nicht wirklich so hin und das auto stoppt jedesmal kurz wenn man dann über den pitstop ohne halt fährt - gibts ein problem!

    Wie kann ich die Pitstop-Zusatzfunktionen deaktivieren ohne jedesmal die komplette schiene austauschen zu müssen? Egal auf welche Funktion mann den Regler der Anschlussschiene stellt (20/30Runden-Training-Ghostcar-freies Training) - nach ein paar Runden muss man Reifen wechseln etc.!?

    Würde auch eine Variante in Erwägung ziehen, bei der man an der Pitstop-Schiene Schalter etc. einbauen muss - ich wollte die aber nicht aufmachen und umlöten - falls das überhaupt möglich ist - da ja noch Garantie drauf ist und ich nun gelesen habe, dass diese Schiene oft kaputt geht?

    Zur Info, ich habe auch probiert beide Anschlussschienen gleichzeitig in die Anlage einzubauen - natürlich wurde immer nur 1 Schiene mit Strom versorgt, nicht beide gleichzeitig - ABER auch dass funktioniert nicht, denn wenn man Gas gibt schaltet sich plötzlich die neue Anschlussschiene ein - da sie wohl strom durch die Schienen bekommt, ebenso der Pitstop. Gehe ich vom Gas geht sie wieder aus - ist wohl keine gute Lösung auf die Dauer.

    gruss an9el

  • Hallo,

    es gibt von Carrera nicht die Möglichkeit dieses abzuschalten. Hier ist aber eine Anleitung, wie es trotzdem gehen soll. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Automatische Boxenstopps an der Carrera Go!!! Plus-Bahn abschalten - SmartRace GO Plus
    Automatische Boxenstopps an der Carrera Go!!! Plus-Bahn abschalten Die automatischen Boxenstopps sind nicht von Haus aus abschaltbar. Es gibt aber einen…
    www.smartrace-goplus.de

    Gruß

    Harald

  • ja, auf die anleitung bin ich auch schon gestossen, dazu braucht man aber 1.ein handy und 2.muss man das bei jedem neuen rennen wieder tun.

    vielleicht will mein kleiner aber einfach mal so ein paar runden auf der bahn drehen, daher dachte ich mehr an eine "hardware"-lösung, bei der man die pitstop schiene einfach stromlos machen kann.

    anderes problem..die sache mit dem ghost-car funktioniert anscheinend doch nur mit dem pitstop...habs versucht ohne die pitstop-schiene, aber irgendwie wird das ghost-car nicht mehr programmiert bzw. gestartet :(

    gruss an9el

  • habe die schiene zerlegt...die elektronik zieht sich einfach über 2 kabeln den strom von den schienen, hier habe ich einfach einen schalter eingebaut, so kann ich die pitstop-schiene nun einfach ein oder ausschalten - ohne sie ausbauen zu müssen, wenn man einfach mal so fahren will - ohne dass einen ein zufälliger reifenwechsel oder motorschaden eine pause aufzwängt...

    gruss an9el

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!