moin Admin und Co

  • Hallo Admin

    können wir bitte eine andere Voreinstellung in der Suchfunktion bekommen

    bitte bitte bitte

    es nervt so unsagbar das wenn man etwas sucht immer alle Schalter der Foren aus sind

    immer wieder neu muss man die Schalter setzen wo man suchen möchte :

    also wähle an

    go

    Go PlusD143

    Autos und umbauten

    Anleitungen und toturials

    und

    und

    und

    und

    und

    und

    und

    und und und und und

    es nervt heftig

    alle an,

    ganzer Zeitraum,

    und ggf abwählen was man nicht suchen möchte

    würde mir viel besser gefallen

    nicht nur ich finde da dauernd nix

    ein Anfänger schon gar nicht

    bitte Admin

    lässt sich das pls anders voreinstellen?

    cu,DerClaus

    Danke

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Verstehe dein Problem nicht?

    Wenn du alle Felder unangetastet lässt, sucht die Maschine in allen Bereichen und im vollem Zeitraum.

    Nur der Haken bei Forum ist drin und sollte es bleiben damit er im Forum sucht.

    Suchbegriff moin Admin findet die Postings in denen beide Begriffe in allen Foren aus allen Zeiten vorkommen ohne jegliche Änderung.

    Setze ich "moin Admin" die Anführungszeichen wird nur diese Zeichenkette gesucht und dieser Beitag gefunden.

    Eigentlich ist das Auswählen eben explizit für das Einschränken auf bestimmte Bereiche und oder Zeiträume vorgesehen.

    Was allerdings meines Wissens hier wie auch im Freeslotter (beides Woltlab Foren) nicht Funktioniert sind Suchbegriffe mit weniger als vier Zeichen. Kürzere muss man dann mit * z.B. verlängern.

  • Ich finde regelmäßig meine eigenen Beiträge mit der Suchfunktion nicht wieder

    zeckig ist die schon

    das mit mehr als den 2-3-4 Buchstaben am Anfang ist schon immer wieder wichtig zu erwähnen

    Danke für Deine Mühen und Hilfe

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wirklich mühen macht es nicht da ich keinen Zugriff in die Settings des Forum selbst habe um dort mal hinein zu schauen. Das ist reines Admingebiet.

    Wenn du eigene Beiträge suchst dann trage bei der Suche zusätzlich deinen Namen ein. Damit begrenzt du die Suche bereits auf dich selbst.

    Zusätzlich noch "Nur gestartete Themen des Nutzers finden" markieren und du bekommst ohne Suchbegriff nur die eigenen gestarteten Themen gezeigt.

    Der richtige Suchbegriff ist immer das andere.

    Wie du am meinen Beispiel siehst hat allein das setzen von Anführungszeichen einen großen Einfluss.

    Allerdings welche weiteren Operanden zur Suchverkettungen das Forum hergibt kann ich nicht sagen.

    Wenn ich was bestimmtes Suche ist es meist eher das Problem das genaue Suchwort an der Hand zu haben was man verwendet hatte.

    Da hilft einem auch die beste Suchmaschine nicht mehr weiter ;)

  • Danke

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!