Steckenbleieben in K1

  • Da es keine Autos ab Werk mit Licht von Go gibt, hat da sowieso schon jemand gebastelt.

    das Verhalten so in der Kurve zeigt ja keinen Vortrieb.

    1. Reifen mit passenden Aussendurchmesser montieren

    2. Bei gebrauchten Schienen kommen vom drauftreten auf dem Fußboden oft die Stromleiter hoch

    also

    die Schiene heraus, andere Schienen ausprobieren bis eine Passt

    3. schauen ob der Führungsstift unterm Auto noch deutlich länglich ist und nicht als tuning rund geschliffen wurde

    4. Oft werden beim LED Einbau die Kabel oder die Drähte zu eng an den Rädern vorbei gebaut und schleifen dann an den Rädern. Da wo es dann eng wird, klemmt es dann gern viel auffälliger

    5. Go Reifen werden alt und hart und müssen irgendwann erneuert werden. Bei Tuning Magneten werden auch mal Langlöcher in die Chassis geschliffen, wodurch die Autos immer tiefer herunter sinken und aufliegen können

    etwas Spiel in den Radlagern beim Go ist Serienmäßig

    aufsetzen auf gesunden Schienen ist nicht normal

    mein Chrom DTM MB hat knapp 17mm Reifen Durchmesser der SerienReifen

    noch etwas

    ich habe hier eine ganze Zeit testweise 2 Tapeziertische hintereinander immer wieder zum Testen aufgebaut. Also knapp 5 Meter Geraden und dann K1 zum Wenden als Wendehammer und Zurück

    auf der Innenspur

    alle heilen Autos ließen sich Problemlos durch die K1 fahren

    wobei es Übung bedarf nach der langen Geraden den Bremspunkte und ein passendes Tempo dann für die K1 zu finden

    ja, es gibt immer wieder schlechte Stromleiter in den Go Schienen

    wer das nicht richten kann, sollte diese in die Tonne geben

    gerade K1 bekommt man für ganz kleines Geld in großen Mengen

    der Transport ist oft das teuerste daran

    etwas technisches Verständnis benötigt es schon das alles ein mal durch zu sehen

    ansonsten einfach Autos und Schienen benutzen, die funktionieren

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • photomanHH die Beleuchtung habe ich verbaut. Allerdings habe ich SMD LED und Lackdraht verwendet. Da schleift nix.

    PeterLang das Verhalten kann ich auch mit neuen Autos aus der Schachtel reproduzieren.

    Alles in allem werde ich wohl die Kurve so lange durchtauschen, bis es flutscht. Dieses Steckenbleiben habe ich bei einigen K1 Kurventeilen.

  • hi summX

    mit Feingefühl kannst Du den Haftmagnet rund herum ca 0,5-1mm tiefer herein drücken und dort verkleben und danach den Magnet Halter um das gleiche Maß zu kürzen

    zB mit dem Dremel.

    Das grundsätzliche Problem liegt zT an Reifen die zu klein sind, oder Schienen wo die Stromleiter heraus stehen

    viele Go Schienen lagen auf dem Fußboden und es wurde darauf getreten

    danach stehen oft Stromleiter oft hoch

    viele Go Achsen sind krumm

    dann werden Diese versucht rund zu schleifen

    manchmal werden die Reifen dabei wirklich rund,

    aber

    so manches mal sind die Räder dann so klein, das die Autos aufsetzen

    den Halter hoch setzen ist also keine Problemlösung, sondern eine ProblemUmgehung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!