Vorstellung: Senfzwelch aus Fürstenfeldbruck

  • Servus zusammen,

    ich bin der Seb aus Fürstenfeldbruck, Oberbayern.

    Viele Jahre lese ich hier schon mit. 2019 dann registriert, aber stets inaktiv. Das soll sich nun ändern.

    Meine Kinder bekamen vor 5 Jahren eine GO!!! mit Formel 1- und GT3 Autos. Nun sind sie soweit und wir rüsten derzeit unseren Fuhrpark um. Die Magnete flogen raus, LED kamen rein und die Schienen bekommen Randsteine zum driften. Derzeit noch aus Pappe.

    Viele Tipps habe ich von Euch, aber den Ausschlag gab mir das magnetlose fahren. Hierdurch wird die GO!!! nochmals viel interessanter. Nun möchte ich die Reifen vorn versiegeln und hinten Moosgummi aufziehen, am liebsten alles selbst.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. :)

    Seb

    010C0108-57F6-41AD-A756-6BE40420FE5B.jpg

    8F5C1097-9890-44CB-B395-6BAF4EB692D2.jpg

  • Die Allermeisten hier fahren dann hier mit Ortmann-Reifen und Drehkiel

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Willkommen im Forum!

    und dann gibt es noch die, die alles ausprobieren wollen.

    Deswegen bei Amazon Moosgummi geordert und die alten Bahn zum Ausprobieren in die Garage gestellt ....

    Ausprobieren, erFAHRen, was einem gefällt.

    Mir gefallen zum Beispiel keine Silikonreifen. Obwohl man die selbst zu Hause machen könnte. Leicht sogar.

    'Aber man kann die halt nicht rund schleifen.

  • stimmt

    bei Silikon-Reifen müssen die Felgen top Laufen

    und für wirklich gute Runde-Reifen werden die Formen für die Reifen zB in Stahl gefräßt

    mal eben ein Paar abgießen klappt in Resin, wenn es nicht wirklich darauf ankommt wieviel Rundlauf gebraucht wird

    Sili Reifen in Deutschland werden viel bei den kleinen h0 Slots Autos genutzt die noch viel kleinere Räder haben

    diese vorher Rund zu bekommen, ist eine Kunst für sich

    die sind ab Werk genauso unrund wie Go und Co Achsen und Räder

    für Sili Reifen hilft es die Bahn so sauber wie möglich zu haben

    bei PU Reifen hilft es etwas "GUMMI" auf den Schienen zu haben. Also genau gegensätzlich.

    ich fahre gern Sili Reifen in h0

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Willkommen im Forum!

    und dann gibt es noch die, die alles ausprobieren wollen.

    Deswegen bei Amazon Moosgummi geordert und die alten Bahn zum Ausprobieren in die Garage gestellt ....

    Servus Pfuetze!

    Von Dir habe ich hier schon viel gelernt.

    Welche Moosgummidicke soll ich für die GoFelgen mit Mittelsteg nehmen?

    Kannst Du mir für die Randsteine auch etwas empfehlen? Unsere Bahn bleibt vorerst auf dem Fußboden und die Randsteine sollen ebenfalls nach Gebrauch in die Kiste wandern..

  • mit Moosgummi habe ich keine Erfahrungswerte, ich warte noch darauf den ersten geliefert zu bekommen ..

    Randstreifen? hmmm meine waren aus Sperrholz, auf die darunterliegende Holzplatte geschraubt.

    Freifliegend? am besten wahrscheinlich 3D drucken mit Haltenasen zur Bahn hin

  • Ich habe gute Er-Fahr-ungen mit Holzrandstreifen gemacht, die mit Pattex direkt an die Schienen geklebt waren. notfalls ließ sich das wieder trennen, aber eigentlich wurden diese Schienen immer wieder so benutzt

    ja, evtl braucht man dann ein paar Schienen mehr um notfalls etwas anderes bauen zu können

    je öfter vorher schon auf die Schienen getreten wurde, um so schlechter passen dann die Übergänge

    sich ein paar Schablonen für die gängigen Schienen zu bauen hilft sehr

    auch für genug Übergänge an den Geraden Schienen jeweils innen und außen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • wegen zb DTM Autos minimum 5cm breite und mehr

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!