Öffnen der alten Anschlussschiene (61530)

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe vor kurzem eine alte Carrera Go Bahn gekauft, bei dem der ein oder andere kleinere Defekt vorliegt. Vieles lässt einfach beheben, jedoch habe ich heute festgestellt, das zwei Verbindungsstücke mit Verschraubungen bei der Anschlussschiene gebrochen sind (s. auch Foto). Seitdem scheint es einen Wackelkontakt zu geben, weshalb ich die Abdeckung einmal abnehmen will, um die Kabelverbindungen zu prüfen. Hierzu habe ich bei einer Anleitung aus dem Forum go143.de auch gesehen, dass Zuerst drei Schrauben zu lösen sind, die es bei mir jedoch nicht gibt (auf dem Foto von mir rot markiert). Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Abdeckung dennoch ohne Gewalt öffnen kann?

    Beste Dank und Grüße, Sven

  • In einfachsten Falle ist der Boden nur geklipst oder Eingesteckt, im schlechtesten verklebt.

    Die beiden vorhandenen Schrauben auf deinem Bild halten den Teil an der Schiene und die mittigen "gekreuzten Kreise" sind eine Klemm-/Steckverbindung.

    Schrauben raus und Hebel mit einem Schraubendreher den Boden vorsichtig ab. Dann hast du schon mal den Steckerteil von der Schiene selbst gelöst (Bis auf die Kabel)

    Wenn es verklebt kann man meist sehen wo es sich nicht lösen will. An dieser Stelle ansetzen und mit etwas Kraft aushebeln. Meistens bricht die Verklebung dann auf und der Rest bleibt unversehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!