Anfänger mit Fragen

  • Hallo Liebes Forum,
    ich bin neu hier, heiße Mario und komme aus dem schönen Brandenburg.
    Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Carrera Go Strecke bekommen und irgendwie hat mich das jetzt dazu gebracht, das ganze Thema ein wenig weiter zu Verfolgen.Funktionsumfang, da geht noch mehr.
    Kurzer Hand, hab ich dann schnell noch eine gebrauchte D143 gekauft, um zumindest mit 3 Leuten zu fahren. Dies wurde an Silvester auch gut angenommen.
    Leider fehlten mir ein Paar Funktionen. Zeitmessung, Ghostcar(dann machts dem kleinen auch mal alleine mehr spass),...Kurzerhand hab ich mich dazu entschlossen auf eine CU umzurüsten um alles nutzen zu können was geht.
    Durch diverse, sehr gute Anleitungen und beschreibungen bin ich letztlich hier gelandet.
    Also CU ist schon umgebaut(hätte nicht gedacht das sich das löten an den Schienen so schwierig gestaltet, ich weiß, hätte nicht löten müssen ;) ) .Wireless+ ist vorhanden, da mich der Kabelsalat gestört hat.
    3 DTM Fahrzeuge und D132 Decoder sind im Anflug. Hab erst später das flashen der d143 decoder entdeckt, wird aber für die Zukunft gemerkt.
    AppConnect hab ich mir auch gleich mit geholt, spart mir ja einen sepperaten Runden/Zeitzähler., mehr funktionen.Habt ihr hier eine App- empfehlung?
    Nun bin ich am schauen nach möglichkeiten zur Pit Lane.Auch hier habe ich schon viele Interressante beiträge und Lösungen gesehen.
    Was ich allerdings noch nicht gesehen habe ist meine erste Überlegung. Kann natürlich sein,dass dies garnicht funktioniert, evtl kann mir das jemand sagen.
    Warum kann man nicht eine Original 132 PL nehmen und diese einfach in der mitte der graden Strecken, also nicht der Tankbereich, sondern die weiterführende Gerade, teilen und soviel herrausschneiden, das ich wieder auf die 143 Spurbreite komme und wieder verkleben. Nach meiner Messung müsste das genau passen. Aber für nen blind versuch ist das ganz schön teuer :D
    So Lange Rede kurzer sinn.
    Freu mich auf eine angenehme Zeit hier. GrüßeMario

  • Hallo Mario,

    willkommen im Forum.

    Habt ihr hier eine App- empfehlung?

    Für Digital gibt es ja einige Apps. Die von Carrera kannst du vergessen. Die umfangreichste ist wohl smartrace, kostet aber auch 10€. Es gibt noch Open Lap für lau. Kannst du dir ja mal ansehen.


    Warum kann man nicht eine Original 132 PL nehmen und diese einfach in der mitte der graden Strecken...

    So ähnlich hat das Henning hier in seiner Anleitung beschrieben. (mit Link zum pdf)

    Anleitung: Umbau Pit Lane / Boxengasse 30356 auf GO-Schienen

    Gruß
    Harald

  • Hallo,
    Danke für die Antworten.

    • Ach die Anleitung von Henning hatte ich noch nicht gesehen. Fast genau so hab ich das auch gemeint. Passt also. Vom Aufwand relativ gering, da ich auf arbeit auf 0,1mm genau sagen kann... Und die kosten nehmen sich nichts da ich für die anderen Varianten noch weichen oder anderes kaufen müsste...
    • Ja smart race hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

    Grüße

  • Hallo Mario
    willkommen bei den 143
    egal ob Du die als klein oder groß betrachtest

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • D143-vs-Faller.jpg --> Eindeutig RIESIG!  :huh:

    Habe gerade noch im Arbeitskeller im tiefsten Dreck einen meiner Faller Renner gefunden (muss erst gesäubert werden) und dagegen sind die D143 gigantisch groß!

    Und Ja, hinten sind Durchführungstüllen drauf, waren damals (mitte 70er) preiswerte und angeschliffen gut haftende Breitreifen

    :whistling: Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :saint:

  • Und vorn über den Stift steckt man ei und Stück IsolationsHülle vom ca 0,75 Kabel, damit der Stift nicht im Slot hin und her wackelt und lötet vorn an die Stromabnehmerbügel umsichtig jeweils ein Stück Kupergewebe als Stromabnehmer

    so fahren die ca 1:72 - 1:64 Autos von Faller, Tomy, Tyco, AFX, Racemaster auf der Go

    so lange schmale Reifen nicht in den Slot fallen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!