Carrera GO! Highway Action ... keine Chance die Runde zu schaffen ...

  • Die Steilkurven arbeiten fast immer sehr beim Durchfahren

    ein Problem, welches mir schon bei Bahnen vorher begegnet ist

    ich baue Steilkurven zu einer Einheit zusammen inklusive zwei Geraden davor und dahinter

    erst die StromLeiter in richtiger Höhe im Slot ausrichten

    dann verklammere ich die Schienen mit Klammern von den Faller AMS Schienen, dann verklebe ich mit Heiẞkleber, oder gleich 2Komponenten Kleber die Schienen aneinander samt der zwei Geraden rein/raus

    dann verlötet ich in dem Bereich alle StromLeiter

    dann werden nochmals die StromLeiter von oben mit dem Eisenbahn Rocco ReinigungsKlotz abgezogen und passend zugesägte HolzHalter von hinten unter die Bahn gestellt

    sonst arbeiten beim durchfahren die Steilkurven immer und immer wieder und haben regelmäßig Kontakt Probleme

    ich kann meine ganze Steilkurven Einheit so problemlos zu Veranstaltungen mitnehmen

    ich habe sogar beide Steilkurven ineinander verklebt

    lassen sich Problemlos fahren

    nur die innenspur der K1 verwindet oft die Stromabnehmer vieler Serien Go beim durchfahren derart, dass vie Standart Go Autos dort noch 10 Runden Kontaktprobleme mit den SerienStromabnehmer bekommen

    wenn meine eigenen Autos nicht extrem breit sind, laufen Sie auch dauerhaft durch die Innere K1 Steilkurve

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • danke dir DC, für die Hilfe. ich hab leider keine werkstatt, bin da also etwas limitiert auch von den fähigkeiten her :) ...

    Also meinst du auch diese kurve?

    https://imgur.com/a/TmDEU9g

    ist denn schmutz ein grosses problem? also einzelne haare oder so, jetzt nicht komplett dreckig?

    ich habe gerade die neue frage gestellt, wie man mehr stabilität in eine bahn bekommt, die man regelmässig abbauen muss.

    vg louis

  • Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • meine bahn sieht jetzt so aus:

    https://imgur.com/a/qnOrppW

    und ich hab gerade erst gemerkt, dass die steilkurven oben und unten anders sind. beim unteren ist eine längere auffahrt dabei, allerdings dann auch steiler, aber weniger probleme. aber ich glaube ich mach sie weg. bald bekomme ich bebrauchte teile für eine "echte" steilwandkurve. schade halt, dass ich sie nicht fix verbauen kann ... keen platz ... vg louis

  • Das was du da verbaut hast, sind keine Steilkurven sondern sogenannte Fly-over.
    Die habe ich bei mir komplett rausgenommen.

    Zu deiner Frage, im Prinzip reicht es wenn da von jeder Seite ein Schleifer Kontakt bekommt (das ist ja ein durchgehendes Stück Metall:)

    Steilkurve K1 macht aber auch teilweise Problem.

    Hier benutzen die meisten ja drehbare Leitkiele, dort dürfte es eigentlich nicht passieren, aber mit den Standard Go Leitstiften passiert es eben häufig, dass sich das Fahrzeug in der Kurve so schräg stellt, dass die Schleifer keinen Kontakt mehr bekommen. Das macht sich vor allem schonmal bei ghosts bemerkbar, da die ja nicht mit der gleichen Speed da durch fahren, wie gesteuerte Fahrzeuge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!