Brauche Hilfe bei Carreras "Mickey & The Roadster Racers"

  • Halli, hallo,
    ich habe meinem Cousin dieses o.g. kleine Beginner-Set zu Weihnachten geschenkt. Während Mickey an Heiligabend noch permanent aus der Kurve flog und Donald raste wie ein Weltmeister, ist es nun umgekehrt: Mickey hat sich eingefahren und überrundet Donald ohne Ende. Meine Feststellungen bisher:
    Donalds Auto ist schwerer als Mickeys und zudem schleifte das Zahnrad ein wenig am Heck. Das habe ich abgefeilt und zusätzlich noch ein wenig Vaseline auf die Zahnräder geschmiert. Es half nichts. Ich vermute, daß ein stärkerer Motor rein muß (ich nehme an, einer von der Mabuchi-Sorte). Zu stark darf der Motor aber auch nicht sein, sonst fliegt Donald aus der Kurve (würde er seinen 313er fahren würde wahrscheinlich gar nichts passieren ^^ ).
    Falls noch Photos oder sonstige technische Daten gewünscht, bitte melden. Ansonsten würde ich mich über Ideen freuen.

    Danke & Tschüß.

  • Wenn die Autos langsamer werden, hat es zu 90% etwas mit Dreck an den Achsen (oftmals Vorderachse) zu tun. Da wickeln sich halt gerne Haare, etc. drum.
    Das würde ich als erstes mal kontrollieren.
    Wenn die Fahrt ruckelig ist, dann Schleifer kontrollieren.
    Ob es für die Fahrzeuge andere Motoren gibt, kann ich nicht sagen, die sind ja noch kleiner als die Go Autos und werden im Gegensatz zur Go (14,8V) nur mit 6V betrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!