• Hi Zusammen,

    ich habe die Woche einen GT3 (Herberth MS) bekommen und bin echt erschrocken über die üblen Fahreigenschaften, die Reifen sind der letzte Krampf ( schräg, fast wie von der alten Servo :!:) und das Chassis könnte einen tollen Geländewagen abgeben.

    Ich habe ihn schonmal etwas tiefergelegt (Karrosse wie Go mano) und ein wenig die Reifen geschliffen aber das ist noch nicht zufriedenstellend, die Fahreigenschaften könnte man natürlich noch etwas mit dem Magneten tunen, aber auch optisch bin ich sehr enttäuscht :x

    So wie hier wäre es schon schöner (ist mein Lola Chasis), hat jemand schonmal ein orginalchasis tiefergelegt? oder bleibt mir wieder nur ein F1er natürlich mit nicht ganz so brutal runtergeschliffenen Reifen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ich bin da deiner Meinung.Für´n Porsche ist der Originale einfach zu hochbeinig.Hab ähnliche Pläne den mal tiefer zu legen...finde bloß dass die Radkästen dann nicht mehr passen würden.Schade aber irgendwie ist der murks!

  • Zitat von "hfa666"

    Hi Zusammen,


    So wie hier wäre es schon schöner (ist mein Lola Chasis), hat jemand schonmal ein orginalchasis tiefergelegt? oder bleibt mir wieder nur ein F1er natürlich mit nicht ganz so brutal runtergeschliffenen Reifen.

    Gruß Holger


    Wow, so und nicht anders sollte ein Porsche aussehen. Der ist ja mal richtig lecker.
    An den Radkästen nix gemacht, oder?Ich finde gerade die abgeschliffenen Reifen zusammen mit den schwarzen Felgen haben was.


    Smiti

  • Zitat von "Smiti"


    Wow, so und nicht anders sollte ein Porsche aussehen. Der ist ja mal richtig lecker.
    An den Radkästen nix gemacht, oder?Ich finde gerade die abgeschliffenen Reifen zusammen mit den schwarzen Felgen haben was.


    Smiti

    Sorry,

    aber das Bild ist ein Fake, die Karosse lag nur fürs Bild auf dem Chassis und dann hab ich sie zurechtgerückt :roll:

    aber so stelle ich ihn mir eigentlich auch vor nur eben mit etwas größeren Reifen um die Radhäuser besser auszufüllen.

    Ich habe leider auch nurnoch zwei F1er, meinen selektierten Standardstreckenrenner (der beste meiner ehemals fünf :) ) und einen Zweiten, den ich eigentlich nicht unbedingt Opfern möchte :? und dabei sind heute noch Zwei Umbaukandidaten angekommen (der Lancia und der 32 Highboy, übrigens mit zwei Sätzen Reifen/Felgen :!: ) nun warten schon fünf und ich hab im mom mein Budget für die nächste Zeit überschritten :cry: da auch noch Weichen unterwegs sind :roll:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • naja um zu funktionieren müßte er hinten nur ein paar Zentel höher, klar das er mit etwas größeren Radern auch etwas höher kommen würde aber gegen die mit Serienrädern mögliche Tiefe doch deutlich besser.

    Ich schätze 206er Räder wären gut aber so einen hab ich leider nicht und schon gar nicht zum schlachten :roll:

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"


    aber das Bild ist ein Fake,

    Gruß Holger

    Der schönst Fake, seid es CarreraGo Porsche gibt. :lol:

    Smiti

  • tja, das hab ich mir auch schon überlegt mit dem tieferlegen, aber es ist ja nicht so einfach wie beim volvo...

    mal sehen, was da noch so rauskommt, denn das thema scheint ja mehrere zu beschäftigen.

  • Habe heute mal was an meinem Porsche rumgedremelt.
    Er ist noch fahrbar so, ich werde ihn aber wahrscheinlich noch mit nem
    profi Schleifer ausrüsten.

  • Zitat von "hfa666"

    Hier mal ein Update:

    Bereifung 4x Vorderreifen, Felgensterne lackiert


    hinten kann er noch etwas tiefer :)

    Holger


    Lecker, sieht echt gut aus!

    Smiti

  • Zitat von "hereandthere"

    SO sollte ein GT3 aussehen. prima look. sind die fahreigenschaften jetzt auch deutlich besser?

    Ja auf jeden Fall sind höhere Geschwindigkeiten möglich, schon wegen dem etwas tieferen Magneten aufgrund der Vorderreifen an der Hinterachse, aber der Grenzbereich ist natürlich etwas kleiner.

    Wenn ich mich endlich mal zu einer endgültigen Streckenführung durchgerungen habe kommen endlich Randstreifen und damit ein paar Drifter, die Profikiele hab ich schon liegen :wink:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ja, war gestern etwas geladen, sowohl in Alkoholicher (ein Kumpel hatte zum Geburtstagsbrunch geladen :) ), als auch in menthaler Form wegen den blöden Chassis. Aber die liegen ja zu 99,9% hier bei der Post.
    Also, Schwamm drüber und weiter geht`s.

    Zitat von "hfa666"

    kommen endlich Randstreifen und damit ein paar Drifter, die Profikiele hab ich schon liegen :wink:

    Gruß Holger

    Genau, so soll es sein! :D


    Smiti

  • na, geht also wohl ganz gut mit dem reifenschleifen. vielleicht kann ja irgendjemand mal zum 2.gidwst oder zum forumstreffen 'ne reifenschleifmaschine organisieren, dann können alle mal ein wenig profil weghobeln, ohne dass die reifen unrund werden...

    hat nicht irgend einer von uns so'n ding?

  • hi,

    mit dem black mamba-chassies bekommt man den porsche schön tief - so siehts fast wie in der realität aus - oder? jetz noch nen paar geätzte BBS-felgen-inlays, spoilerlippe vorne, flache schweller seitwärts und nen diffusor hinten ;)

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    jetz noch nen paar geätzte BBS-felgen-inlay

    dringend nötig, die reifen stehen ja viel zu weit innen, oder täuscht das?

    Zitat

    spoilerlippe vorne, flache schweller seitwärts und nen diffusor hinten

    wenn du das hinkriegst, bastel' ich dir einen gt3-tuning-orden am band! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!