Suche 3d-Dateien für chassis, Karos, Felgen...

  • Moin zusammen,

    Da ich im Moment krankheitsbedingt länger Zuhause bin und dadurch mehr Zeit für meine Bahn und meinen 3d Drucker habe.
    Wollte ich beides kombinieren und ein wenig drucken während ich an der Bahn bastele.

    Ich hab auch schon ne Menge Spielereien bei thingiverse gefunden für den späteren Ausbau der Bahn. Nur find ich kein Chassis, dass so aussieht aus würd es auch funktionieren.

    Vielleicht habt ihr noch nen Tipp wo ich nach Druck-Dateien suchen kann.

    Schon mal danke im vorraus


    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Hallo Perego83,

    fertige Chassis wirst du so nicht finden, außer jemand hat schon mal eins gezeichnet und dann bei thingi o.ä. hochgeladen. Du wirst also nicht drum herum kommen selbst zu zeichen. Programme gibt es da einige (FreeCAD oder Fusion360 bspw.).

    Für welche Fahrzeuge willst du denn ein Chassis drucken? Resin-Abgüsse oder Bausätze wie z.B. Heller? Dazu brauchst du dann noch Felgen, Felgeninlays (hier geht auch ein Ausdruck auf Papier), Achsen, Motor, Ritzel, Kronrad, Entlötlitze (als Schleifer), Silikonkabel und REIFEN.

  • Hallo Perego83,

    fertige Chassis wirst du so nicht finden, außer jemand hat schon mal eins gezeichnet und dann bei thingi o.ä. hochgeladen. Du wirst also nicht drum herum kommen selbst zu zeichen. Programme gibt es da einige (FreeCAD oder Fusion360 bspw.).

    Für welche Fahrzeuge willst du denn ein Chassis drucken? Resin-Abgüsse oder Bausätze wie z.B. Heller? Dazu brauchst du dann noch Felgen, Felgeninlays (hier geht auch ein Ausdruck auf Papier), Achsen, Motor, Ritzel, Kronrad, Entlötlitze (als Schleifer), Silikonkabel und REIFEN.

    Ich hab noch ein paar alte Modelle hier liegen teilweise auch aus Metall (muss ja auch nicht immer schnell sein).
    Das ist aber alles noch Neuland für mich. Deswegen hab ich gehofft irgendwo ein Chassis zu finden das ich nur anpassen muss.
    Ich werde mich da mal so langsam rantasten und gucken wie es wird

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Ah okay. Am Besten erstmal eine Software installieren und testen. Dann Mal ein GO Auto aufschrauben und nachmessen wo welche Komponenten sitzen müssen.

    Bei Bedarf kann ich dir Mal eine Datei für ein Chassis zukommen lassen. Ich weiß nur gerade nicht in welchem Dateiformat ich das in Fusion360 exportieren kann. Da müsste ich erstmal nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!