Auf der Suche...

  • ... nach einem Modell des aktuellen 500er Fiat. Vielleicht liegt ja irgendwo einer herum. Ich möchte ihn kopieren. Deshalb wäre leihen eine gute Option, im Gegenzug dann eventuell Abgüsse. Muss ja nicht unbedingt dann der Fiat sein, es liegen genug andere Formen hier.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hallo Roland,

    ich hätte da einen diecast Burago 11452, Abarth 500 (2008er Modell, weiß, rote Beschriftung).

    Das Modell misst 86mm in der Länge.

    Nach meiner Rechnung wäre das etwa Maßstab 1:41 bis 1:42.

    Leihgabe wäre möglich.

    Interesse?

    LG DDuesentrieb

  • Vielen Dank Daniel !
    Natürlich habe ich Interesse. Aber lasse mich bitte erst noch die genauen Dimensionen herauskriegen und vergleichen.
    Ich bin, was Maßstäblichkeit betrifft, ab einer gewissen Schwelle ein sehr penibler alter Sack :phat: .

    Daher meine Bitte -

    kannst du mir ausmessen

    - Breite an den Radmittelpunkten / Achsen vorn und hinten
    - Breite an der breitesten Stelle der Karosserie
    - Radstand von Achsmittelpunkt zu Achsmittelpunkt ?


    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich bin, was Maßstäblichkeit betrifft, ab einer gewissen Schwelle ein sehr penibler alter Sack .

    Daher meine Bitte -

    kannst du mir ausmessen

    Ein penibler, alter Sack bin ich auch, zumindest will ich es immer ganz genau wissen...

    Hier meine Messergebnisse (die Länge muss ich gegenüber meiner obigen Behauptung nochmal korrigieren):

    Modell Breite Achse vorne mit Reifen 37mm, Breite Achse vorne an Reifen-Innenseite gemessen 24mm, Breite Reifen vorne 6,5mm, hinten ebenso, damit Breite an den Radmittelpunkten / Achsen vorn und hinten (Spurweite) vorne 30,5mm, Spurweite hinten 30,5mm, Breite an der breitesten Stelle der Karosserie ohne Rückspiegel 38mm, Radstand von Achsmittelpunkt zu Achsmittelpunkt 53mm, Länge 85mm.

    Liebe Grüße,

    DDuesentrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!