Go-Regler auf 100% umbauen

  • Hi Up

    mache pls mal Deine Go-Abschluß-Schiene auf und mache auch davon Photos
    auch von der Platine darin von beiden Seiten

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin...

    In der Startschiene ist ein wenig Mikroelektronik drin die so was ähnliches wie ein PWM Signal erzeugt.

    Die Regler haben nur 2 Drähte, einen 10K Schiebewiderstand und einen Schalter.

    Die Widerstandswerte gehen von:

    losgelassen = unendlich
    gedrückt = 10K - 0K
    Taster = 0K

    mehr wird über die 2 Drähte nicht übertragen.

    Vielleicht läßt ja der ein oder andere Handregler mechanisch das drücken bis 0K nicht zu. Meine beiden tun es jedenfalls.
    Dadurch gibt es keinen unterschied zwischen ganz durchgedrückt und Turbotaste gedrückt.

    Wenn also überhaupt nötig muß man den Regler mechanisch dazu bringen, das er voll durchgedrückt werden kann und auf 0K regelt.


    Gruß
    Enrico

    P.S.
    Die Regler für die digitale Bahn haben 4 Drähte und sind als Spannungsteiler geschaltet, funktionieren also ganz anders.

  • sorry
    dazu jetzt die Frage?
    sitzt dann im GoPlus Auto auch noch irgend welche Elektronik/Platine?
    davon hatte ich noch nichts in der Hand

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke Enrico

    irgendwann wird hier jemand so eine Go+ bei mir abladen und ich werde mir das mal ansehen

    danke für den Link

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke für die vielen Infos.

    Ich werde mir eine Evolution Startschiene mit Evo Controllern und Trafo zulegen.
    Wahrscheinlich die alte Evo Schiene und baue diese um auf Govolution mit ner 114er Schiene.
    Das ist m.M. nach die einfachste Lösung.

    Gruß

  • Und wenn Du magst machst Du für Uns auch mal ein Photo von den Innereien Deiner jetzigen Go-Anschluß-Schiene
    also von der Platine dort drinnen

    Danke, cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Umbau mit schaltbarer Bremse auf Govolution ist gelungen. Funktioniert super und absolut einfach zu machen.

    Wechsel trotzdem die Anschlussschienen, da man dann mit Go, Go Plus und Govolution unterschiedliche Rennen fahren kann.
    (Mit Pitstop, mit SmartRace App, mit App Spielen von Go-Plus App etc.)

    Freut besonders den Junior.

    V.a. macht die aktuelle Bahn mit 17m Länge, vielen K3, K2 und nur einer K1 viel Spaß

    Gruß in die Runde

  • Umbau mit schaltbarer Bremse auf Govolution ist gelungen. Funktioniert super und absolut einfach zu machen.

    Wechsel trotzdem die Anschlussschienen, da man dann mit Go, Go Plus und Govolution unterschiedliche Rennen fahren kann.
    (Mit Pitstop, mit SmartRace App, mit App Spielen von Go-Plus App etc.)

    Freut besonders den Junior.

    V.a. macht die aktuelle Bahn mit 17m Länge, vielen K3, K2 und nur einer K1 viel Spaß

    Gruß in die Runde

    Übrigens, so sieht die Schiene jetzt aus.
    Mit regelbarer Bremse über Wippschalter.
    Kann ich jedem nur empfehlen. Easy zu bauen. 20200715_204403.jpg20200715_204403.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!