Autos fahren mit der Go+ Startschiene schneller als mit alter Anschlussschiene

  • Hallo Forum,
    Ich bin neu im Forum ich habe meinem Sohn , zu unserer gemeinsamen Freude vor 4 Wochen eine Carrera go+ Geschenkt. Jetzt haben wir aus dem Bekanntenkreis noch 2 weiter Sets bekommen. Jetzt haben wir eine große Bahn gebaut und die go+ Boxenschiene wieder ausgebaut da die Schiene nicht Störungsfrei funktionierte. Hier im Forum hab ich auch schon herausgefunden wie empfindlich die Schiene ist.
    jetzt wollten wir mit den Restschienen eine kleine Bahn mit den + Elementen bauen und die große Bahn mit der 5 Jahren alten Startschiene versehen. Jetzt funktioniert die alte Startschiene auf der kleinen Bahn einwandfrei auf der großen fahren die Autos nur in Zeitlupe.
    hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Liebe Grüße Frank

    Carrera Go Verfolgungsjagd & Carrera Go+ DTM Spedd RECORD 2018

  • haben alle Schienenteile eine gute Verbindung?
    Eventuell die Gegenstücke der Nasen der Stromleiter etwas zusammenbiegen - mit einem Schraubenzieher - um sicheren Kontakt zu haben.
    Wenn die Bahn wirklich lange ist, könnte es Zusatzeinspeisungen brauchen.
    Sind die Autos auf der ganzen Strecke langsam oder nur ein einzelnen Schienen?
    Versuche mal die Bahn nicht zu schließen, sondern ein Stück raus zu lassen, wie funktioniert es dann?

  • Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Die Bahn ist so ungefähr 9m lang. Ich werde jetzt erstmal die Tips alle ausprobieren und schauen woran es liegt. Was ich jetzt schonmal sagen kann das die 2 Porsche GT3 stellenweise normal fahren während alle anderen 8 nicht fahren. Und wenn dann langsam über die gesamte Strecke langsam.
    To be continued

    Carrera Go Verfolgungsjagd & Carrera Go+ DTM Spedd RECORD 2018

  • Fahren die Fahrzeuge von Anfang an langsam oder werden die mit der Zeit langsamer? Haben die 8 Autos eventuell Licht oder sind sonstige Umbauten gemacht worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!