Verschiedene Regler 2018 /2019 ?

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr !

    Meine Freundin und ich haben ihrem Patenkind zu Weihnachten eine Carrera GO Bahn geschenkt. Genau genommen waren es u.a. zwei Grundpackungen. Einmal Cars Let‘s Race und einmal Mario Kart. In der ersten Packung waren Fahrzeuge und Schienen aus 05/2018. In der zweiten Packung waren diese von 05/2019.

    Die optisch identischen Handregler verhalten sich aber unterschiedlich. Bei den älteren muss der Turbo Knopf zwingend gedrückt werden, um die volle Leistung zu erhalten. Bei den neueren liegt diese jedoch schon an, wenn die Stössel ganz durchgedrückt sind.

    Auffällig sind auch die Geschwindigkeitsunterschiede bei den Fahrzeugen. Wir haben noch diverse Autos separat gekauft. Es ist ja schön, wie sehr detailliert diese gefertigt sind. Jedes Fahrzeug hat ein eigenes Chassis mit eigenen Spurbreiten, Radständen, Felgen und Reifen. Letztere führen halt auch zu unterschiedlichen Abrolldurchmessern und bei gleicher Übersetzung schlussendlich zu unterschiedlichen Beschleunigungen und Endgeschwindigkeiten. Aber auch bei baugleichen Fahrzeugen sind die Unterschiede teilweise sehr gross.

    Scheinbar bastelt Carrera nach belieben.

    Gruss Dominik

  • Hi Dominik,

    bei den Reglern kann es evtl. sein, dass innendrin schon etwas rumgebastelt wurde, so dass diese bereit's auch ohne "Turbo" auf 100% laufen . . . schraub einfach mal auf und riskiere einen Blick ;)

    Und zu den Fahrzeugen fällt mir nur eines ein:

    Fertigkeitstoleranzen!


    VG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!