CARRERA Pro-X Rundenzähler 30304

  • Hallo, ich bin schon fleissig am Lesen, aber zu meinem Thema habe ich leider nichts gefunden. Ich werde mir eine BB auf die 143er Schiene basteln. Dazu 143er Autos besorgen und mit den 132er Handreglern steuern. Momentan sind 3-4 Autos angedacht, Regler sind vorhanden, Box kommt in Bälde. Nun meine Frage- ich kann güsntig einen CARRERA Pro-X Rundenzähler 30304 ergattern. Kann ich diesen wie den 30342er Rundenzähler an einer 143er Schiene befestigen? Vielen dnak für Eure Bemühungen

  • Hallo Dusty,

    das Pro-X System ist nicht kompatibel mit der D132/124 oder dem D143er. Da musst du schon den 30342 nehmen. Von dem gibt es zwei Varianten. Bei einer ist zusätzlich zur den Dioden noch eine Gabellichtschranke verbaut. Der funktioniert genauso gut, ist aber ein wenig aufwendiger beim Umbau.
    Wenn ich noch eine Tipp geben darf. Versuch gleich die CU zum Umbau zunehmen, damit hast du mehr Möglichkeiten.

    Gruß
    Harald

  • Vielen Dank für die Antwort, habe ich mir schon fast gedacht, da ich im INet nichts dzau gefunden habe. Die BB wollte ich nehmen, da ich diese heute incl. Rundenzähler für 15 Euronen ergattern konnte. Dafür kann ich den Rundenzähler immer noch in Tonne werfen. Dusty

  • Kopf hoch, wird schon. Wenn du ein Bild der BB hättest, könnte ich es dir auch gleich sagen. Die BB gab es ja in mehreren Ausführungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!