Hallo in die Runde,
ich habe eine Carrera Go - Bahn. (Keine Go Plus o.ä.): eine Rennspur steht ständig unter Strom, so dass das Auto, das auf diese Spur gesetzt wird, sofort losrast und sich die Geschwindigkeit nicht mit dem Handregler regulieren läßt. Ich habe inzwischen folgendes versucht: Handregler ausgetauscvht bzw. neue Handregler gekauft. Außerdem habe ich das Bahnteil neu gekauft, in das die Handregler sowie das Stromnetzteil eingesteckt wird und der Bahn Strom zugeführt wird. Beides erfolglos - die Rennspur steht immer noch unter Strom und das Auto fährt mit Vollgas. Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
Carrera Go: eine Spur unter Vollspannung
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Stefan Willi -
5. Januar 2019 um 20:45 -
Erledigt
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Hallo Stefan,
kannst Du mal das Streckenlayout hier posten, hast Du Spurwechselschienen verbaut? wenn Ja, wie viele sind es denn?
"Diese sollen immer paarig verbaut werden"Gruß
Torsten -
Hi Torsten, ja, ich habe 2 Spurwechsel-Elemente, die ich immer beide verbaut habe, nicht in einer Fahrtrichtung hintereinander, sondern so, dass die beiden Spurwechselelemente parallel zueinander auf einem ovalen Kurs (mit einem Looping) liegen: also: Auto fahren in einer Richtung über ein Spurwechselelement, fahren dann in der Kurve in die andere Richtung des Ovals wieder über einen Spurwechsel.
Hilft die Info? Hast Du eine Idee?Viele Grüße
Stefan -
Hallo Stefan,
nimm mal die beiden Spurwechselelemete und den Looping raus und bau einen Minimalkurs auf, also nur 2 Kurven und 2 Geraden mit einer Anschluss Schiene, was passiert dann?
Gruß
Torsten
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Hi Torsten,
okay, ich versuch' das mal.
Habe die Bahn nach Weihnachten wieder verpackt und baue sie am Wochenende wieder auf und geb' Dir dann eine Info.
Die Spurwechsel-Elemente habe ich übrigens nachträglich gekauft. Der Looping war in der ursprünglich gekauften Packung mit drin.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es seit dem Kauf der Spurwechselelemente Probleme. Vielleicht liegt es ja an diesen Elementen.
Viele Grüße
Stefan -
Nabend...
Könnte es sein das die olle Turbotaste klemmt und einen dauerhaften Kontakt gibt?
Gruß
Enrico -
Dann Wechsel mal die Controller in ihrer Position, sprich einfach mal umstecken, dann bekommst Du
schnell ein Resultat bezüglich der Turbotaste.Gruß
Torsten
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Regler und Anschlussschiene wurden doch schon getauscht ...
Aber: hat das Netzteil 1 oder 2 Anschlussstecker?
Ich hätte da so einen Verdacht. -
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob es das alte oder das neuere Anschluss Schema ist, gibt es 3 oder 4 Buchsen in der Anschluss schiene?
Knut Du meinst ja wohl nicht den Anschluss Stecker oder?
siehe Bild.
Gruß
Torsten
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Das sind die neuen Stecker für das digitale Stromnetz, da wird der Strom induktiv übertragen .....
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Hallo an alle,
also, ich habe meine Bahn jetzt noch mal Fahrbahnelement für Fahrbahnelement aufgebaut und immer getestet, welches Element wohl dafür verantwortlich ist, dass eine Spur unter Vollspannung steht. Es liegt - so viel habe ich bisher herausgefunden, nicht an den beiden Spurwechseler-Elementen. Die sind verbaut, ohne dass eine Spur unter Vollspannung steht. Ich vermute, es liegt am Looping (den habe ich noch nicht wieder aufgebaut). (Es liegt also auch nicht an einer verklemmten Turbotaste am Handregler o.ä.). Was das Problem genau ist und warum möglicherweise der Loping dazu führt, dass eine Spur unter Vollspannung steht - keine Ahnung. Jedenfalls: Aktuell fährt die Bahn wieder prima und problemlos, nur eben ohne Looping...Insofern: Problem gelöst. Looping muss nur leider eventuell weggelassen werden...Viele Grüße
Stefan -
Schön das es wieder funktioniert. Und einen Looping braucht man sowieso nicht....
Trotzdem! verstehen tue ich das nicht
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Schön das es wieder funktioniert. Und einen Looping braucht man sowieso nicht....
Trotzdem! verstehen tue ich das nicht
dem kann ich mich nur anschliessen - für beides !
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