Kettenrasseln am Monaring

  • Hi und Hallo,

    1 mal im Monat wurde die Schachtel geöffnet und nachgedacht wie es zu realisieren ist den Panzer für die Carrera-Bahn umzubauen, endlich nach einem Jahr ist es geschaft "das Kettenfahrzeug funktioniert und das sogar besser wie meine gebastelten Autos". Da Panzer nicht mein Ding sind wurde es ein Fantasiefahrzeug, ähnlich dem RC Kettenkessel von und mit Werner.

    Kettenfahrzeuge kommen bei mir direkt nach LKW in der Beliebtheitsskala :D .

    Und ja das Kettenfahrzeug fährt auch auf den GO-Schienen mit Seitenstreifen ohne Probleme :thumbup: .

    Wie so oft wurden reichlich Reste von anderen Bausätzen verwendet und Plastikstücke zu irgendwas zurecht gedremelt, das größte Problem war die Stromaufnahme wegen der Ketten und es so zu bauen das es wieder in seine Einzelteile zerlegt werden kann. Auch hier ist wieder das Problem meine (Un)fähigkeit mit Farben etwas anzufangen :S:(?( .

    Ein paar Daten zum Kettenfahrzeug:


    - Chassis 1:35 mit Bauteilen für 1:24 wie Sitze, Fahrer, Motor, Getriebe, Anbauteile...
    - normaler 1:24er Carrera Motor
    - 3mm Achse vorne/hinten mit Kugellager
    - 2mm Achse für die erste und letzte Laufrolle (Kugellager in Planung)
    - LED Beleuchtung vorne/hinten mit Kondensator
    - ...

    Da es Kettenfahrzeuge in vielen Größen gibt ist es egal wenn das Chassis 1:35 war, jetzt ist es ein 1:24er Kettenfahrzeug ;) .

    Werners RC-Kettenkessel 1:8:
    30 Motor-Rammschutz.jpg

    Kettenfahrzeug für Schlitzbahnen 1:24:
    03 schräg.jpg 05 schräg.jpg 10 Innereien.jpg

    14 Getriebe.jpg 15 Cockpit.jpg 11 Testlauf.jpg

    Grüßle

  • Hi,


    ...Jetzt noch nen Dampfgenerator rein und dann bewegte Bilder bitte

    einen Dampfgenerator gibt es nicht, ein kleines Video (5,6MB) von einer Testfahrt mit dem 1:24er Kettenfahrzeug auf dem Monaring 1:43 gibt es.

    Videos kann man hier nicht hochladen und es irgendwo hochzuladen bekomme ich nicht hin ;( , wenn Jemand Lust hat kann ich das Video an eine E-Mail Adresse senden.

    Grüßle

  • Hi,

    ...bei Youtube hochladen...

    genau das funktioniert nicht, bei der Registrierung kommt immer der Nutzer existiert schon ?( . Es ist egal welche unserer E-Mail Adresse ich benutze, auch meine Frau kann sich nicht registrieren. Da es für uns nicht so wichtig ist kann uns YouTube mal gerne haben :lol: .
    Grüßle

  • Hi,

    irgendwie habe ich es doch noch geschafft, keine Ahnung wie aber es funktioniert.

    Hier ist das Video: Kettenfahrzeug Testfahrt

    *edit, Das Kettenfahrzeug läuft bei ca. 10V, mit 18V auf der Exclusiv geht es richtig schnell voran.

    Grüßle

  • MiniSlot 3. Januar 2024 um 18:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!