Go oder First - Kaufberatung

  • Mein kleiner fast 4Jahre möchte eine Rennbahn. Im Spielzeugladen war die First aufgebaut, haben wir ausprobiert und für gut befunden. Ich meine für den Preis! Autos fahren nicht zu schnell, fliegen nicht aus der Kurve.

    Im Inet bin ich auf die Go gestoßen. Wäre mir lieber da man Autos und Straße dazukaufen kann.

    Jetzt kommt meine Hauptfrage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der Autos zu drosseln?

    Eine andere Variante kommt nicht in Frage, Preisspanne ist maximal 70€. Es ist nur ein Spielzeug und wird kein Hobby bei uns werden.

    Vielen Dank

  • Ich würde definitiv auf Go gehen. Schau mal nach 62467. Die Grundpackung ist in Deinem Preisbereich und bietet, wie Du hier auch im Forum lesen kannst, ein sehr attraktives Einsteigerset.

    Bzgl. Drosselung gibt's die Möglichkeit, den Turbo-Knopf für die Kids "auszuschalten".

  • Nabend,
    Meiner ist 5 und fährt seit über nem Jahr mit der Go. Am besten erst mal den TurboKnopf „verbieten“ :1f609: wir haben mit einer gebrauchten vom Flohmarkt für 20€ angefangen.

    Gruß
    HumpaLumpa

  • Erstmal Danke für eure antworten.


    Dank eurer hinweise zum Trafo und Turboknopf hatte ich mich mal in die Materie eingelesen.


    Es ist dann eine Go geworden! Habe Sie dann vor Weihnachten mal getestet. Den Turboknopf habe ich sofort deaktiviert, verstehe den Sinn davon nicht. Also ich weiß das er die 100% Leistung bringt, aber warum hat man die nicht einfach beim drücken des Gashebels???


    Es war ein Cars-Modell mit Looping. Auch diesen habe ich entfernt. :D Dafür noch ein paar gebrauchte Schienen bei ebay gekauft.


    Der 4 Jährige hatte den dreh nach 15min raus. Da waren wir etwas verwundert!


    Die Autos habe ich mit gewichten beschwert, hat das einen Grund warum die so leicht sind? Jetzt fahren sie viel besser.


    Naja alles im allen war es eine gute Entscheidung. Alle haben Spass. Ich bin positiv überrascht.


    Und es ist Lego Duplo kompatibel. ;) Siehe Foto. Der große fährt Auto. Der kleine Zug.


    Nochmal danke für eure Anregungen! :) 1545901180941340.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!