Tag zusammen.
Ich bin beim bau der startgeraden und möchte mir markierungen für die startpositionen machen. Die umgebaute d143 ist 4-spurig, aber ich denke den start macht man am besten auf den zwei mittleren spuren. Bestimmt ist das beim start was interessanter und kurz nach dem start kommen auch schon die ersten weichen an denen sich das feld anfängt zu verteilen. Meine frage ist jetzt, ob es bestimmte abstände bzw maße für die mackierungen gibt.
Vieleicht habt ihr ja ein paar tipps dür mich. Bin ja noch ein newbee.
Mfg
Marc
Startgerade markierung der startposiotionen
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Hi Marc ,
Ich habe bei den Startgrids immer eine Autolänge (F1) genommen
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Ok. Bei mir sind nur dtm autos. Spielt ja auch jetzt keine rolle. Was mich interessiert ist der abstand vom heck erstes fahrzeug zum grid anfang des nächsten auf spur 2. So etwa 4cm ?
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Das kann ich dir leider nicht sagen . . .
Ich hab das Fahrzeug auf die Spur gestellt, und ca. 5 - 10mm hinter dem Heck die Markierung auf der anderen Spur getätigt . . . hab kein Lineal oder so benutzt, um auszumessen
Grüße
Mario -
Gibts denn für sowas feste werte in den carrera clubs. Gibt doch immer irgendwelche reglements bei sowas oder?
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Auf Clubbahnen starten alle von der selben Linie, so war es auf den Bahnen auf denen ich schon Rennen fahren durfte.
Hier wechselst wenn Zeit rum ist auf den anderen Slot, so dass jeder alle Slots gefahren ist und daraus ergibt sich die Gesamtrennzeit.Die Mehrheit der Clubbahnen werden analog betrieben.
Frag doch mal den Ralph aus dem grossen Forum der Fährt in der Carrera Profi Liga.
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Du willst doch 'ne Heimbahn bauen und keine Clubbahn, oder?
Nimm doch einfach die länge eines Fahrzeugs und gut is
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Genau so wird es auch im echten Rennsport gehandhabt. Jeweils eine Autolänge versetzt.
Bei 1/43 sind die Autos im Schnitt ca. 10 cm lang, das wäre also ein praktikables und rundes Maß -
Danke für eure tipps Ich denke ich mach das mit den versetzten auto längen, aber noch 2cm drauf. Gibt ein wenig mehr abstand beim start. Kurz nach dem start konmen schon die weichen, von da verteilt sich alles auf die vier spuren. Meine cu ist fertig, hab sogar die rückseite bearbeitet damit die abdeckung wieder angeschraubt werden kann. Etwas verkleinert aber egal.
Natürlich wird es keine club-bahn, dachte nur es gibt da bestimmte richtlinien. Alle auf einer linie gefällt mir mal garnicht. Besser schön verteilt
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p.s. Die ampel geht jetzt in arbeit
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Hast du mal ein Bild von der umgebauten CU?
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in der F1 ist der Abstand der Linien acht Meter , wären also ca. 18 cm auf der 143er Bahn - oder
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So, ich hab grad mal meine Grids bzw. den Abstand ausgemessen und kann Dir mitteilen, dass ich sie im Abstand von 11cm aufgebracht habe . ...
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Danke fürs abmessen. Nach meiner rechnung waren es ja etwa zwölf cm.
Die original f1 oder dtm sind schon deutlich höher. Is was zuviel zum umsetzenCu bilder kommen gleich noch.
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so, meine fertige cu. Tadaaaaa
Rückseite ist wieder verschraubt -
beginn des ampel....
Rückseite der schienen wieder mit abdeckung zum schrauben. Ist aus stücken der rückseite von der original schiene. Alle geschnittenen teile der cu und ampelschienen wurden mit dem cutter gemach. Auch die aussparungen.
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