Ok. Vielen dank für eure hilfe.
Mfg
Marc
Beiträge von Fichtel
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Prima. Danke für eure antworten.
Allerdings was mich verwirrt, ist die sache mit den widerständen. Digitale haben ja keine an den schleifern. Umbau von den digital f1 komponenten in ein dtm auto. Dtm ist ein analoges. Brauch also nur den motor mit decoder an die schleifer vom dtm. Polung natürlich beachten und noch loch für die ir diode. Fertig. Oder?
Mfg
Marc -
Hallo zusammen,
Hab hier noch d143 formel 1 autos und wollte die motoren mit decodern in dtm autos machen. Passen die rein bzw sind die motoren gleich? Oder gibts da unterschiede in motorleistung usw?
Wär prima wenn ihr mir weiterhelfen könntet. -
beginn des ampel....
Rückseite der schienen wieder mit abdeckung zum schrauben. Ist aus stücken der rückseite von der original schiene. Alle geschnittenen teile der cu und ampelschienen wurden mit dem cutter gemach. Auch die aussparungen.
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so, meine fertige cu. Tadaaaaa
Rückseite ist wieder verschraubt -
Danke fürs abmessen. Nach meiner rechnung waren es ja etwa zwölf cm.
Die original f1 oder dtm sind schon deutlich höher. Is was zuviel zum umsetzenCu bilder kommen gleich noch.
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p.s. Die ampel geht jetzt in arbeit
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Danke für eure tipps Ich denke ich mach das mit den versetzten auto längen, aber noch 2cm drauf. Gibt ein wenig mehr abstand beim start. Kurz nach dem start konmen schon die weichen, von da verteilt sich alles auf die vier spuren. Meine cu ist fertig, hab sogar die rückseite bearbeitet damit die abdeckung wieder angeschraubt werden kann. Etwas verkleinert aber egal.
Natürlich wird es keine club-bahn, dachte nur es gibt da bestimmte richtlinien. Alle auf einer linie gefällt mir mal garnicht. Besser schön verteilt
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Gibts denn für sowas feste werte in den carrera clubs. Gibt doch immer irgendwelche reglements bei sowas oder?
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Ok. Bei mir sind nur dtm autos. Spielt ja auch jetzt keine rolle. Was mich interessiert ist der abstand vom heck erstes fahrzeug zum grid anfang des nächsten auf spur 2. So etwa 4cm ?
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Tag zusammen.
Ich bin beim bau der startgeraden und möchte mir markierungen für die startpositionen machen. Die umgebaute d143 ist 4-spurig, aber ich denke den start macht man am besten auf den zwei mittleren spuren. Bestimmt ist das beim start was interessanter und kurz nach dem start kommen auch schon die ersten weichen an denen sich das feld anfängt zu verteilen. Meine frage ist jetzt, ob es bestimmte abstände bzw maße für die mackierungen gibt.
Vieleicht habt ihr ja ein paar tipps dür mich. Bin ja noch ein newbee.
Mfg
Marc -
Ok. Die frage war auch an slot gerichtet er hat ja bilder an seinem beitag von der startschiene und ampel.
Ging mir um die abmessungen wegen meinem strecken layout. Trotzdem danke für die antwort und info -
ich find das sieht doch schon ganz gut aus.
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Hab hier ein bild gefunden von ner 4-spurigen mit startampel.
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Bis wo geht die cu an der carrera startschiene? Hast du sie genau an der kleinen startschiene in der mitte enden lassen? Dann ab dort die ampel die auch mittig an einer kleine schiene befestigt ist?
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Ja, verstanden wie es geht. Einfach nur strom mit plus und minus an zb 1 spur und fertig. Die 132 schienen als start gerade würde mi nicht gefallen. Außerdem liegt der reiz/spaß doch am basteln und umbauen der hardware zum anpassen an den maßstab.
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Geile sache hab meine ampel auch eben bestellt. Meine cu is gerade in arbeit. Das mit der ampel passt bei mir mittig, hab ja vierspuren
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So. Ampel is bestellt. War im angebot für 45€
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Die cu bin ich gerade am umbauen. Is heute erst gekommen. Hatte vorher die bb132. Die ampel wollte ich jetzt bestellen und vorher schon infos einholen. Aber wird die ampel nicht mit zwei steckern an die schiene gemacht? Ich meine hätte ich mal so gesehen. Kann mich aber auch täuschen.
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Bis jetzt nix gefunden.
Vieleicht stelle ich mich bei der suchfunktion zu blöd an.