Die Kabel brechen oft dicht am Regler weil wild daran beim Gasgeben gezerrt wird.
Krodilklemmen an die Regler Kontakte und Tesa um den Gadhebel und die Kabel per ohm durchmessen und dabei die Kabel Stück für Stück durchkneten.
da wo es zuckt im Messgerät, ist der Bruch
oder gleich neue gute Kabel anlöten
in der Anschluß-Schiene sind flache Kontakte
bestimmt für die Drücker um die dort aufzustecken
prüfen ob das wirklich fester Kontakt hat, oder ob es dort auch klappert
dann Stecker nacharbeiten
Prüfen ob die Stecker vom Netzteil wirklich festen Sitz in der Anschluß-Schiene hat
alle Lötpunkte unter der Schiene auf festen Sitz prüfen
wenn alle Kontakte gegeben sind und Kabel ggf erneuert müssen die Nasen der Stromleiter der Schienen etwas aufgebogen werden, da da oft der Kontakt von Schiene zu Schiene unterbrochen wird
also zwei Schienen weit Strom und dann ist zB Ende
wir haben übrigens das gleiche Problem das wir unsere Bahn zuhause haben und ggf geben wir dann jemanden über eine PN die Adresse, oder fahren dort hin.
in eine gebrauchte Bahn richtig Strom zu bringen kann evtl ganz einfach sein. Es kann aber auch ziemlich tricky sein und viel Suchzeit und immer nochmals weitersuchen bedeuten.
bis meine Bahn gut lief, hat es länger gedauert
bis Sie dann später wirklich gut digital lief habe ich drei Wut bis Frustanfälle überstanden. Fast mein ganzes Material ist gebraucht
wo schon reichlich Kinder drauf getreten sind
wundere Dich bitte nicht, wenn das mehr als ein Problem ist in Deiner Bahn
und
es kann, muß aber nicht einfach sein das zu beseitigen
Du wärst nicht der Erste, wo Andere erst einmal kommen/hingefahren wird, um Grund herein zu bringen.
viel Erfolg, cu, DC
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben