Jaguar E Typ Cartronic 143

  • Moin
    Leider hat die SuFu nichts ergeben deshalb mal die Frage wer hier einen oder mehrere Wagen besitzt,in der kleinen Bucht bin ich beim stöbern auf eine Grupa von Cartronic mit zwei Jaguar E Typ gestossen.Beim ansehen der Bilder von den Autos in der Packung habe ich mich richtig in die Autos verschossen,die Fahrzeuge sind ja nicht wirklich gut zu sehen aber was ich gesehen habe hat mir gereicht um mich zu begeistern.Meistens ist es ja so das solche Grupas etwas älter sind und die Autos nicht mehr zu bekommen,als ich auf der Seite des Herstellers war war ich verwundert das die Autos auch einzeln zu kaufen sind.Hätte ich bei der Marke nicht vermutet dachte immer die verkaufen nur komplette Sets,gut wieder was gelernt die sind auch einzeln zu haben und noch lieferbar Cartronic.eu.Lange Rede kurzer Sinn E-Typ in rot und grün bestellt bei 14,95€ fürn Auto auch nicht die Welt zuzüglich 5,95€ Versand,so jetzt ist mal Vorfreude auf die Autos angesagt :vain: .

    Wer von euch hat die hier schon ? Und hat sich mal einer daran versucht die auf Digital umzubauen ?,was für Reifen nutzt ihr ? gibbet da auch PU für ? Und was habt ihr mit den Autos für Erfahrungen ??? Fragen über Fragen sorry :dash: .

    Torsten

    Meine Regler sind ACD Dicon und ACD digital

  • Ich glaube die GruPa hatte ich auch eine Zeit auf beobachten. Gut zu wissen dass man die auch einzeln bekommt, ich fand den Jaguar nämlich auch recht schön. Die Bilder bei der Anzeige waren eher dünn.

    War so "Jerry Cotten" Titelbild oder?

  • Ich glaube die GruPa hatte ich auch eine Zeit auf beobachten. Gut zu wissen dass man die auch einzeln bekommt, ich fand den Jaguar nämlich auch recht schön. Die Bilder bei der Anzeige waren eher dünn.

    War so "Jerry Cotten" Titelbild oder?

    Jepp und 25€ VB sind nicht die Welt,aber was soll ich noch mit Cartronic Schienen liegen dann nur rum.

    Torsten

    Meine Regler sind ACD Dicon und ACD digital

  • Moin Torsten,

    erst einmal eine kurze Rede, der Besitzer von Cartronic, Kurt Hesse hat Carrera damals übernommen von Josef Neuhierl (Carrera Gründer) als die Firma in die Insolvenz ging, der hat sich dann ein paar Tage später umgebracht, aber das nur mal so am Rande.

    http://cartronic.eu/de/Autorennbah…pe-Bj.-1963-rot

    also man kann die Fahrzeuge auf Digital umbauen, habe ich selbst schon gemacht, die Blechschleifer sind aber ungeeignet und lassen sich gegen Carrera Go Schleifer problemlos austauschen, die Felgen sind aus Druckguß, dieses ist eher selten in diesem Maßstab, mit den Original Reifen fährt er sich eigentlich ganz gut, ich habe mehrere von den Jaguar"s und durchweg positive Erfahrungen damit gesammelt.

    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Slotti143 (3. Mai 2018 um 21:35)

  • Moin
    Danke erst mal an meinen Names Vetter :thumbup: ,hast du auch mal Bilder der Autos leider sind bei Cartronic nur Zeichnungen drin.Mit den Schleifern hatte ich mir schon gedacht das das nix ist,meinst du der Umbau auf Litze Meterware ist möglich ? Hatte ich mir so vorgestellt ;) .

    Torsten

    Meine Regler sind ACD Dicon und ACD digital

  • Und noch mehr Fragen ...
    Sind die Autos Magnetbomber?
    Kann man leider auf dem Video nicht erkennen.
    Und laut Produktvideo zum System sind die Schienen Carrera-Go kompatibel, also wäre die GruPa durchaus eine Option.
    Das Klicksystem erinnert stark an das neue Go Klicksystem ...
    Egal, Schienen hab ich aktuell alle, die ich benötige.
    Aber der E-Type juckt mir auch in der Nase ... menno.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Moin
    @ Knut : Ja du hast Recht die Schienen sind kompatibel aber braucht man wirklich noch mehr K 1 ?,mich interessiert auch wie die von innen aussehen.Klar kann ich sehen wenn die kommen,aber ich hätte gerne vorab Info wie zb sind die Achsen gelagert usw.

    Torsten

    Meine Regler sind ACD Dicon und ACD digital

  • Bilder mache ich heute Abend Jungs, ich habe die Blechschleifer auf dem drehbaren Leitkiel entfernt und gegen
    Go Schleifer getauscht funktioniert 1A. Die Achsen sind wie bei Go- Fahrzeugen gelagert.

    kleiner Vorgeschmack von Internet Toys

    Also bis später

    Gruß
    Torsten

  • Moin
    :thumbup: Prima vor ca 30 min brachte die freundliche Nachbarin mir die seit Gestern bei ihr lagernden Jaguars vorbei (B) ,bei der Verpackung hätte ich fast auf einen Carrera GO ge tippt.Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend ;) aber war ja hier schon zu lesen das ein EX Mitarbeiter von Carrera hier die Finger im Spiel hat,die Verarbeitung für einen 143er ist recht gut da bin ich zwar von den 124ern mehr gewohnt aber für 14,95 € gibbet da nix zu meckern :pleasantry: .
    Nur leider kann ich nicht nachvollziehen was die Bedruckung beim grünen auf der Motohaube soll,clear wie der rote hätte mir echt besser gefallen.

    Torsten


  • Nur leider kann ich nicht nachvollziehen was die Bedruckung beim grünen auf der Motohaube soll,clear wie der rote hätte mir echt besser gefallen.

    Torsten

    Für mich schaut das aus wie eine Art Nummernschild - ein engl. KFZ Kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!