So,
ich routiere. Meine Karren bleiben immer???????? genau in den Bereichen stehen in denen der Kontakt zur nächsten Schiene/Übergang fehlt. M.E. sind die Abstände der Kontaktschienen zu groß. Hat da schon jemand dran rumgebastelt oder eine Lösung?
So,
ich routiere. Meine Karren bleiben immer???????? genau in den Bereichen stehen in denen der Kontakt zur nächsten Schiene/Übergang fehlt. M.E. sind die Abstände der Kontaktschienen zu groß. Hat da schon jemand dran rumgebastelt oder eine Lösung?
Rotierst ? Pass auf dass nicht auffliegst .
Wieso schiebst die Schienen nicht ordentlich zusammen ?
Drücke mal die Leiter etwas auseinander mit einem Schraubendreher nachdem du die Schiene ineinander geschoben hast.
Ich glaube.... Er meint die Leiterunterbrechungen in Kreuzungen und spurwechsel
Dort wo nie Strom anliegt meinste @Digisteve
Die Leiterunterbrechung beträgt 18, 35, 22 mm usw. Ist das nicht zu verkürzen? Genau da bleiben meine !!!!!!!!!!!!! Autos stehen.
Dort liegt kein Saft an.
mit einem Foto und besseren Beschreibung was du genau meinst könnten wir besser helfen ohne im dunkeln zu stochern.
Normalerweise rutschen die Autos da locker drüber.
Gibst du an den Stellen nicht genügend Gas?
Ausser die Leitkiele sind nicht die besten dsnn kann es auch mal hängen das Auto.
Genau, ich will auch langsam drüber fahren können. Der Abstand der Kontaktschleifer unter den Autos liegt bei ca. 8mm. Also wenn die Leiterunterbrechung kleiner ist, dürfte kein Aussetzer sein. Ist genau der Punkt (Kreis) in dem Foto der Spurwechselschiene. Ich möchte nicht drüberrutschen, sonder fahren. Ich habe doch keine Schlitten.
Mensch,
die Kommunikation unter den Klubmitgliedern ist ja einzigartig.
Ne das hängt nicht an den Leitkielen sonder am Stromfluß, bzw. an keinem Stromfluß.
Fährst lsngsam oder schnell drüber ?
Kommst aus einer Kurve oder von einer Geraden ?
Neuer oder alte Schiene ?
Neuer oder alter Leitkiel ?
Bei welchen Autos trifft dies zu ?
Nur bei Spurwechseln oder auch Go Weiche dieses Problem vorkommt ?
Wenn die Leiterunterbrechungen aber kürzer werden, würden sich die Leiter überschneiden und beim Überfahren einen Kurzschluss verursachen.
Die Trennung kann nicht anders umgangen werden.
Daher ist zu empfehlen, weichen, spurwechsel und Kreuzungen an Stellen zu Positionieren, an denen sowieso beschleunigt wird.
Wenn du nur cruisen möchtest müsstest du unter Umständen auf diese Komponenten verzichten.
Ich hatte schon gedacht, die Leiterschienen zu verlängern, also ausfräsen und Schienenverlängerungen einzusetzen auf die kürzeste mögliche Distanz, so dass in jedem Fall kein Kontakt bei der Unterbrechung/Übergang der Schiene entsteht????????
Sieht dein spurwechsel denn so aus wie auf dem von mir gezeigten Bild?
Da ist die unterbrechung bspw schon auf die kleinstmögliche Entfernung.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild deiner Problemschienen zeigen?
Wenn ch das richtig verstehe. Also wenn der vorderen Schleifer auf der vorderen Schiene und der hintere Schleifer auf der hinteren Schiene ist, gibt es einen Kurzschluß. Ich habe es noch icht gelernt Skizzen oder Fotos einzufügen. Dann wäre die Kommunikation wohl einfacher. Ich arbeite aber dran.
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke es gibt eine Lösung, nicht nur drüber rutschen?
Der Kurzschluss würde entstehen, wenn die schleiferpaare sowohl einen Plusleiter, als auch einen minusleiter berühren.
Meine Fotos
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!