Umbauanleitung: 2-Spurige Go-Weiche als digitale Boxengasseneinfahrt

  • Hi, danke für die Antworten. Spurwechsel sind 2 mal eingebaut. Hinter jeder schiene mit tankplatz. Ich benutze Cockpit xp. Da muss ich doch den Schalter fuel auf off stellen. Oder hab ich das falsch verstanden Kann morgen Fotos machen. Bin zurzeit noch am arbeiten.

  • Bei Cockpit XP im Startcenter gibt es ja zwei Optionen. Einmal "CU 30352 + Carrera Tanken" und "CU 30352 + Cockpit Tanken". Hast du auch das richtige ausgewählt? Da kann man dann auch noch einige Optionen einstellen.

  • Naja, Carrera Tanken ==> Schalter On/Real; Cockpit Tanken ==> Schalter Off. Unter Datacenter/Rennbahnen/Mit CU 30352 kann man auch die einzelnen Modi konfigurieren.

  • Guten Morgen. Habe auf digitalbahn mit cu und Cockpit tanken eingestellt. Habe sogar nur einen spurwechsel drin gelassen. Nix. Es funktioniert nicht

  • Das sieht alles richtig aus. Da die Rundenzählung funktioniert kann man einen Defekt der Diode ausschließen. Ich gehe davon aus, dass es an einer fehlerhaften Einstellung liegt.

    Mit Cockpit Tanken habe ich mich bisher nicht beschäftigt, daher kenne ich mich hier mit den Einstellungen noch nicht so gut aus.

    Versuche doch mal das Cockpit Tanken auszustellen und die Betankung über die CU zu aktivieren. Wenn das funktioniert kannst du einen Defekt der Hardware dann definitiv ausschließen.

    Was macht die PSAU genau, wenn du drüber fährst bzw. darüber stehen bleibst? Zählt er einfach die Runde und macht nichts weiter? Zählt er überhaupt immer die Runde?

    Steht die Verbindung zwischen CU und Cockpit XP fehlerfrei? Der Stecker an der Bahn macht bei mir ab und an Probleme sodass die Verbindung nicht immer auf Anhieb klappt.

  • Also die tankplätze zählen nur die Runde und es piept. So als würde ich über die Ziellinie fahren. Bei der anderen Einstellung passiert das gleiche.

  • Hab es geschafft!!!!!!!

    Da die Tankplätze die Runden zählen, musste ich das irgendwie anders programmieren. Und zwar über die CU:
    Dank FotN:

    Bedienungsanleitungen lesen wird ja im allgemeinen überbewertet...

    Seite 6 - Erweiterte Pit Lane Funktion

    Es besteht die Möglichkeit die Rundenzählfunktion in der Pit Lane
    30356 bzw. Pit Stop Lane 30346 mit Pit Stop Adapter Unit 30361
    zu-/abzuschalten. Hierzu bei ausgeschalteter Control Unit „SPEED“
    Taste gedrückt halten, Control Unit einschalten und „SPEED“Taste
    loslassen. Durch erneutes Drücken der Taste leuchten je
    nach Einstellung 1 oder 2 LEDs.

    • LED 1 = Rundenzählfunktion aus
    • LED 1 + 2 = Rundenzählfunktion ein

    Wählen Sie die gewünschte Einstellung und schieben oder fahren
    Sie mit einem Fahrzeug über den Pit Lane Sensor.
    Die Einstellungen werden beim Überfahren übernommen. Um die Ein-

    stellungen wieder zu verlassen drücken Sie die „START/ENTER“Taste.

    So, nun hörten die Dinger auf die Runden zu zählen. Es wurden jetzt nur bei Start/Ziel die Runden gezählt. Die Tankplätze waren sozusagen nicht vorhanden.

    Jetzt komme ich zu einer Lösung aus einem anderen Forum. Dort schrieb jemand:


    Hi,


    bzgl. Tanken mit Cockpit XP:

    Du hast ja die PitLane 30356 (mit PS Adapterschiene).
    Vermutlich soll der Tankvorgang ja auch darüber laufen.

    Hast Du auch den Haken gesetzt unter DataCenter>Rennbahnen>Digital 132 --- dann: GeräteManager> auf CU 30352 klicken> Haken setzen bei Tanken mit Cockpit-Tanken(PitStopAdapter Unit liefert Ein- und Ausfahrtsignale - CU Fuel off)?


    Wartezeit vor Auftanken (von dir einstellbar) beachten.

    Weichentaste muss nicht gedrückt werden um den Tankvorgang zu starten. (wenn ich richtig liege). reverbnation.com/honeysdead

    Gesagt und ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert wieder alles. Start/Ziel zählt die Runden und BEIDE Tankplätze tanken. :dash::pleasantry:

    [danke] Euch allen für Eure Hilfe

  • Das ist auch bei vielen das große Problem, dass die BA gar nicht , oder nicht richtig gelesen wird . . . ;)

    Aber freut mich, wenn Du es nun hinbekommen hast und viel Spaß mit CockpitXP . . . (hab ich auch :) )

    VG
    Mario

    Edit: Ich glaube das mit der Weichentaste "gedrückt halten" bis der Tankvorgang beginnt, kann man auch über CPxp einstellen . . . :1f914:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!