Der stellt doch aber nur zurück, wenn du ein 2. Mal drüberfährst . . .
Umbauanleitung: 2-Spurige Go-Weiche als digitale Boxengasseneinfahrt
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MemphisBLN -
7. Februar 2018 um 22:17 -
Erledigt
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Nein der stellt nachdem du per Elektronik aus der 143 Weiche auf Box Einfahrt gedrückt hast und dann mit dem Auto in die BG abbiegst bei der überfahrt über den Rücksteller automatisch wieder auf gerade ausfahrt zurück.
Du musst den einen (Spur gerade) Rücksteller entfernen und surch 143 Weichen Elektronik ersetzten, den anderen in der BG lässt du drin. -
Nein der stellt nachdem du per Elektronik aus der 143 Weiche auf Box Einfahrt gedrückt hast und dann mit dem Auto in die BG abbiegst bei der überfahrt über den Rücksteller automatisch wieder auf gerade ausfahrt zurück.
Du musst den einen (Spur gerade) Rücksteller entfernen und surch 143 Weichen Elektronik ersetzten, den anderen in der BG lässt du drin.Ich bin mir an der Stelle aber nicht sicher, ob es dann nicht zu Schaltproblemen kommen kann wenn das nächste Auto drüber fährt, da die "normale" Schaltsequenz der elektronik ja wie folgt aussieht:
1. Auto "A" fährt mit gedrücktem Knopf über die Diode -> Weiche schaltet, Auto biegt ab
2. Auto "B" fährt mit nicht gedrücktem Knopf über die Diode -> Weiche schaltet wieder zurück, Auto fährt geradaus.Wenn ich jetzt aber den zweiten Schritt durch den mechanischen Rücksteller aus der Doppelweiche umgehe, wird die Weiche manuell wieder auf "geradeaus" fahren umgestellt, jedoch weiß die Platine davon nichts und gibt beim Überfahren der Diode (aus Schritt eins) ein Schaltsignal. Und die Spulen in der Umschaltelektronik gibt ein Schaltsignal zum Abbiegen obwohl man das nicht will... Ist wie gesagt nur ein Gedankenspiel. Kann sein das ich da auch vollkommen Falsch liege und es einfach ganz normal funktioniert
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Guter Einwand, welcher du hier eingebracht hast.
Ich hab meine GoWeiche mit dem PSL Magneten realisiert, den analogen Rücksteller ist drin geblieben.
Probleme mir Schalten usw könnte man mit einer eingebauten AKS verhindern.
Bei mir kam es zu keinen Schaltproblemen und AKS habe ich dort bewusst nicht verbaut, meine Gastfahrer erfreuen sich daran, dass keine AKS verbaut ist in der Abbiegespuren zur BG.
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Die digitalen 143er weichen haben zwei hubmagnete verbaut.
Mit gedrückter Taste drüber =abbiegen.. Hubmagnete nach links
Ohne Taste = geradeaus...Hubmagnete wieder nach rechts.Egal in welcher Position sich diese befinden.
Stehen die schon auf abbiegen.. Und man drückt die weichentaste, bleiben sie auf abbiegen
Stehen die schon auf geradeaus... Und man drückt keine Taste, bleiben sie auf geradeaus. -
Die digitalen 143er weichen haben zwei hubmagnete verbaut.
Mit gedrückter Taste drüber =abbiegen.. Hubmagnete nach links
Ohne Taste = geradeaus...Hubmagnete wieder nach rechts.Egal in welcher Position sich diese befinden.
Stehen die schon auf abbiegen.. Und man drückt die weichentaste, bleiben sie auf abbiegen
Stehen die schon auf geradeaus... Und man drückt keine Taste, bleiben sie auf geradeaus.Na dann lag ich ja falsch und es sollte Problemfrei funktionieren so wie @txwca beschrieben hat
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Zeig mal bitte auf einem Foto Andy
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Ok, gefunden
Sag doch gleich, dass du die Elektronik der 132iger Weiche verwendest
. ... und nun haben wir Kai seine tolle Umbauanleitung geschreddert . ...
Sorry Kai
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Wie du erkennen kannst ist der Go Rücksteller noch vorhanden.
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Auf dem Bild kann ich nur die Platinen erkennen . ... das war es dann aber auch schon
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. ... und nun haben wir Kai seine tolle Umbauanleitung geschreddert . ...
Sorry Kai
alles gut Mario so ein Forum dient doch dem Austausch ... ich bin da nicht so penibel und stringent
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Du siehst den blauen Hubmagneten.
Auf ca. 11Uhr folgend (als links hoch) siehst den Bügel des analogen Rückstellers. -
So, die Weichenzungen sind eingepasst, ich hoffe mal , dass es so richtig is
Aber das isses auch schon gewesen, weiter komme ich nicht . . .
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Hab jetzt die Weichenzungen der Linksweiche benutzt und es passt wesentlich besser
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Schön gemacht. Ich persönlich finde ja, dass die GO Weiche suboptimal für die Pit Einfahrt ist. Mir wäre der Winkel der abknickenden Spur zu groß. Wir hatten die in einer normalen Bahn eingebaut und immer mal wieder Probleme mit der Ein- bzw. auch der Ausfahrt. Wahrscheinlich muss man bei der Ausfahrt die Weichenzungen und Rücksteller entfernen.
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Also bei der Ausfahrt hab ich alles noch Original drin . . . mal sehen, was der Praxistest zeigt
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Jetzt muss ick "nur noch" die Platine anschließen und gut
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Wahrscheinlich muss man bei der Ausfahrt die Weichenzungen und Rücksteller entfernen.
Das kann ich nur bestätigen , hatte auch immer wieder mal einen "Hänger" , Rückteller raus und alles ist gut
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Meine BG Ausfahrt hat die Rücksteller noch drin. Hatte diese gut geölt bevor ich sie eingebaut hatte.
Kann nichts negatives zur GoWeiche BG Ausfahrt sagen.
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