Der Trend geht zur Zweitbahn ...

  • Genau so seh ich das auch - der Speedbereich geht damit auch bei der kleinen Bahn nahezu über die halbe Strecke, mit vielleicht ganz wenig "lupfen", das wird sich dann schon herausstellen :vain:
    Und beim "Abbau" hab ich ja kein Problem mit der Erhöhung, da ich nach unten klappe und die Bahn somit aussen bleibt...
    Aufbau und Stromfluss sind erledigt - die Schienen noch befestigen (werd ich mit Heisskleber machen, was Besseres fällt mir nicht ein, Schrauben in der Bahn will ich jedenfalls keine haben) die Randstreifen bei der Steilkurve verlängern und dann ein bisserl mit Bauschaum herumsauen... Zur Not befahrbar ist die "Baustelle" aber vorerst mal ;)
    01.JPG

  • Die Strecke ist "angepappt" - jetzt gibt´s kein zurück mehr ... ;)
    02.JPG
    Aber dieser Murphy scheint tatsächlich überall seine Finger im Spiel zu haben:
    zuerst wollte die linke Spur der Doppelweiche nicht zurückschalten - die Halterung des Stellmagneten musste um knapp 1mm verschoben werden...
    Dann (unmittelbar vor dem einkleben der Bahnteile) machte plötzlich die Redbox Mucken - aber so ist das eben, wenn man(n) bei der Verkabelung herumschlampt. Nach dem Zerlegen der Box und Einbau der vorhandenen Ersatzplatine war es am Ende doch nur ein simpler Kontaktfehler bei der "Strom-Abzweigung" zum Rundenzähler... :doofy:

    Die direkte Stromversorgung des RZ ist übrigens eine perfekte Lösung - Trafokabel vor der Sicherung durchschneiden, "Abzweiger" zum RZ und er bleibt immer an und zählt ganz normal weiter, auch bei Kurzschluss :D
    Nachdem es jetzt aber langsam doch nach Frühling riecht, wird´s das bald gewesen sein für diese Saison ... ein paar Kleinigkeiten noch dazudengeln (ganz wichtig für weitere Testfahrten: BANDEN :whistling: ) und wenn im Spätherbst die Bastellaune wieder erwacht: Abkleben, Spachteln, Schleifen, Streichen usw.

  • na dann sehen wir mal wann die Bahn zum weiter arbeiten an der Wand im Garten festgemacht wird
    das man bei weniger Guten Wetter noch draußen unterm Vordach daran bauen kann
    und plötzlich bei Euch im Garten dauernd etwas los ist?


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!