SMD-LED für Kyosho Porsche GT3

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen neuen Porsche GT3 von Kyosho (DSlot 1:43).
    Ich würde ihm gerne Licht einbauen, welches aber augenscheinlich nur mit SMD-LED's vernünftig zu bewerkstelligen ist.
    Da ich selber sowas noch nie verarbeitet habe und auch entsprechendes Werkzeug fehlt, wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der mir 1 Satz Beleuchtung herstellen würde.
    Viele Grüße und vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

    Viele Grüße
    Sören :gamer:

  • Schau mal in der Bucht. Da gibt es SMD 0603 usw. als komplett verlötete Varianten. Für die SMD habe ich mir auch diese geholt, zwecks Löten. Es gibt die Teile auch bereits als Variante mit Widerstand. Aber Achtung! Wenn Du magnetlos fährst und analog, solltest Du den Anbieter anschreiben und bitten den Widerstand von 14,8 V auf bis 12 V einzubauen. Fahre magnetlos zwischen 10-12 V. Und da hatten die SMD mit 14,8V Widerstand immer nur richtig bei Vollgas geleuchtet. Angepasst geht es jetzt super.
    Die SMD bei goKarli sind eher für die 1:32 und 1:24 er Slotcars ausgelegt ;)

  • Ne, die sind zu groß.
    Habe gestern wie nix gutes gesucht und heute morgen, als ich einen Link zu den entsprechenden LED´s raussuchen wollte, diese hier gefunden :) :
    https://www.ebay.de/itm/Bausatz-mi…=item43fd7ba555
    Die sind sehr klein und passen überall gut rein.
    Trotzdem besten Dank!!!

    Viele Grüße
    Sören :gamer:

  • Ne, die sind zu groß.
    Habe gestern wie nix gutes gesucht und heute morgen, als ich einen Link zu den entsprechenden LED´s raussuchen wollte, diese hier gefunden :) :
    https://www.ebay.de/itm/Bausatz-mi…=item43fd7ba555
    Die sind sehr klein und passen überall gut rein.
    Trotzdem besten Dank!!!

    Genau diese meinte ich ;) . Der Anbieter hat mir auch den Widerstand angepasst. Sind wirklich klasse verlötet und lassen sich super einbauen.

  • Prima, dann steht ja einer tollen Beleuchtung nichts im Wege :thumbup:

    Viele Grüße
    Sören :gamer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!