Digital 143 Safty Car

  • Hallo und guten Abend. Ich bin seit heute in diesem Forum. Ich habe zu Weihnachten eine Carrera Digital 143 geschenkt bekommen. Es sind drei Autos dabei. Ein Auto Safty Car kann ich, wie so auch immer, nicht benutzen. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Robert,

    Willkommen im Forum. Ein wenig mehr Informationen, was nicht funktioniert wäre nicht schlecht.
    Lässt sich das Safety Car nicht auf einen Regler programmieren oder fährt es einfach nicht los? Sind die Blinklichter an, wenn es auf der Schiene steht oder hat es keinen Kontakt zum Stromleiter?

    Gruß

    Harald

  • Hallo Harald, das Fahrzeug lässt sich auf keinen Regler Codieren. Die Blinklichter funktionieren. Ich habedas bei drei Reglern versucht ohne Erfolg. Oder braucht man für die Benutzung noch eine Zusatzschiene. Boxengasse?

    Danke für die Rückmeldung.
    Robby

  • Nein, das Fahrzeug kann wie jedes andere benutzt und programmiert werden. Hast du das Fahrzeug mal aufgeschraubt? Eventuell ist ein Kabel vom Decoder lose.

  • Guter Tipp, werde das Morgen aufschrauben. Habe ich auch schon mal dran gedacht aber eh ich etwas kaput mache habe ich mal nachgefragt ?( Ist ja neu.

  • So weit ich weiß, ist das Aufschrauben der Fahrzeuge erlaubt, ohne dass der Garantieanspruch erlischt. Manchmal müssen ja auch Staub und Haare aus dem Inneren entfernt werden. Eventuell kannst du ja auch ein Foto vom Decoder machen, damit man sehen kann, ob ein Kabel falsch angelötet wurde.

    Gruß

    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!