Go!!! und Digital 143 gleicher Motor?

  • Wie der Themenname verrät wüsste ich gern ob der Go Motor und D 143 Motor der gleiche ist, sprich ob ich einen Go Motor nehmen kann und dort den Kondensator sowie den 143 Decoder dran machen kann?
    Die Frage stellt sich mir da ich aus meinem DTM (Digital) den Motor ausgebaut und in den Sauber BMW eingebaut habe. Nun habe ich das Problem das er doch ziemlich laut ist Speed ist da nur es hört sich für mich so an als ob er nicht ganz Rund läuft. Die anderen F1 Auto sind um einiges leiser. Da ich beruflich Schaltschrankelektriker bin und mich mit Elektrozeuch in dem Gebiet auskenne, würde ich sagen ein lauter Motor der sich auch noch so anhört als ob was innen schleift is defekt. JA ich weiss man kann jetzt sagen Hey der is doch Elektriker der muss doch wissen ob das funktioniert er muss einfach nur die Wicklung des Motors messen abe ich bin ein Elektriker der keinen Multimeter daheim hat (schäm) deshalb die Frage hier. besten Dank im vorraus.
    grüße Ed
    Edit: Ich habe eben mal geschaut beide Motortypen haben H01 P0 drauf stehen ist das ein zeichen das die gleichen Typen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von EdHunter. (2. Oktober 2017 um 16:46)

  • So Operation geglückt der BMW schnurrt jetzt und hört sich nich wie'n Blech was auf dem Boden schleift an.
    Danke für die schnelle Antwort.
    PS ich muss mir dringend mal ein Multimeter besorgen ;)
    grüße Ed

  • mache mal ein Tröpfchen Öl an die Motorlager.
    ja ein Motor kann man innen probleme haben
    einfach einen anderen ausprobieren

    oft gibt es schlechten Kontakt zwischen den Stromleitern und dem Motor
    ich verlötet immer im Auto beide Stromabnehmer mit dem Messingbügel, an dem das Kabel zum Motor angelötet ist
    ja, dann muss man das beim Stromabnehmer wechseln wieder anlöten. Alle 5 Jahre.

    verlöten geht auch nur bei den Stromabnehmern mit Messingenden, die Edelstahl-Stromabnehmer kann man nicht verlöten.
    bei vielen etwas älteren Go findet man grünes gammelmaterial im Übergang vom Stromabnehmer ins Auto.
    mal ergibt das Wackelkontakt der hörbar ist. So ein stuckern, mal durchgehend lahme Leistung
    oder gleich einen guten Drehkiel und den tief genug unterm Auto einbauen
    gute Übergänge bringen bis zu 30% mehr Leistung, selbst bei Neufahrzeugen ist oft bessere oder gleichmäßigere Leistung zu erkennen
    egal ob Go oder D143

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!