Ich schalte, wenn ich alleine fahre, auch nur zum Beispiel "Spur1" ein und bei einem Spurwechsel bleibt das Fahrzeug hinter der Weiche stehen, als wenn es ab dort keinen Strom mehr bekommt
Und Du meinst echt, dann is die CU im Arsch?
Ich schalte, wenn ich alleine fahre, auch nur zum Beispiel "Spur1" ein und bei einem Spurwechsel bleibt das Fahrzeug hinter der Weiche stehen, als wenn es ab dort keinen Strom mehr bekommt
Und Du meinst echt, dann is die CU im Arsch?
. . . is aber immer gut, wenn man noch eine Neue parat hat
Ich schalte, wenn ich alleine fahre, auch nur zum Beispiel "Spur1" ein und bei einem Spurwechsel bleibt das Fahrzeug hinter der Weiche stehen, als wenn es ab dort keinen Strom mehr bekommt
Wie schaltest du denn die "Spur 1" ein? Über L&T oder über deinen Kabelkanal? An eine defekte CU glaube ich nicht.
Über L&T mache ich das . . . und wenn ich Spur1 UND Spur2 anklicke, haut die Zählung natürlich nich hin.
Warum haut dann die Zählung nicht hin? Der CU ist es doch egal auf welcher Spur du durchfährst - und LT im Digitalmodus auch.
(ich hab schon einige defekte CU gesehen)
ich habe noch eine Idee für alte CU's, die nicht upgedatet werden können. Wenn mir da jemand mit einer solchen CU hilft und die CU Daten beschafft (wie kann ich sagen - ist nicht schwer) und dann noch testet, dann kann ich noch ev. eine Abhilfe programmieren.
Ich werde in der kommenden Woche mich damit mal intensiver beschäftigen und versuchen herauszufinden, wieso , warum , weshalb das zur Zeit noch nicht so rund läuft, wie ich es gerne hätte . . .
Vielleicht ist durch das lackieren der Schienen auch evtl. etwas an einer Weiche beschädigt worden, so das auf einem der beiden Slots, kein Strom mehr anliegt
Was ich bereits mit Sicherheit sagen kann ist, dass direkt auf der Stromschiene, welche eine 342iger is, auf beiden Slots der Strom direkt anliegt, aber sobald ich das Fahrzeug im analogen Modus an den Anfang der Weiche setze, is da nichts mehr mit Strom . . .
Das wird alles eine Süssifussarbeit dort herauszufinden, was und wo genau der Fehler is
Hallo Leute,
ich habe das folgende Problem: Kurzschluss während Training oder Rennen, CU blinkt aufgeregt und piepst, L&T läuft weiter, keine Zeitmessung mehr, obwohl die CU bei Sensorüberfahrt signalisiert, dass das Auto erkannt wird.
Jedes Mal bei Kurzschluss das Rennen abbrechen und neu starten macht keinen Spaß. Gab es da mittlerweile den Stein des Weisen?
jep,
nach einem Update der CU sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein.
Aber du könntest mir helfen, ich brauche jemanden, der mir hilft L&T anzupassen, dass es auch bei alten CU's ohne Update weiter funktioniert - nur dazu brauche ich jemanden, der mir in L&T die CU-Events ausliest (geht nach Anleitung quasi automatisch) und dann die neue Version testet.
Hätte ich gerne gemacht. Nun habe ich mir die appconnect zugelegt und die CU aktualisiert. Wenn ich dir dennoch iwie helfen kann: einfach per pn melden.
nop, das war's. Aber trotzdem danke!
Hallo Joe,
wir haben hier eine CU mit Firmware 337 (wird als aktuell angezeigt). Dennoch wird in L&T (aktuellste Version) nach einem Kurzschluss leider nicht weitergezählt.
Seltsam, wenn es bei Dir und anderen funktioniert.
Was können wir tun?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Frank
Hi Frank,
Ist die CU noch original oder umgebaut?
Wie verhält ich denn die CU selbst?
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