Carrera Digital 143 2.4 GHz WIRELESS Controller Problem.

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Carrera Digital 143 Bahn und bin auch sehr zufrieden damit. Nur hat sich jetzt ein Problem mit einen der 2.4 GHz Wireless Controller eingestellt. Die ganze Carrera Bahn Digital 143 ist keine 4 Tage alt. Alles läuft rund. Ausser das einer der Controller sich einfach nicht komplett aufladen lässt.

    Der erste Controller lässt sich vollständig aufladen, sieht man an die rote LED, die dann permanent leuchtet und somit aufgeladen wurde. . Der zweite Controller ist nach ausschalten der Bahn, ohne Strom, den am nächsten Tag nicht verfügbar. wenn ich diesen besagten Controller auflade
    passiert rein garnichts. Auch nach mehrstündigen aufladen kann ich ihn nicht benutzen.

    Ich habe dann mal die Akkus von beiden Controllern ausgetauscht und siehe da, beide funktionieren einwandfrei. Das muss ich leider nach ausschalten der Bahn am nächsten Tag immer wieder erneut machen. Kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein.

    Ich denke mal das ein Akku defekt ist. Nach jetzt gut 12 Stunden Aufladezeit wird mir immer nur wieder das regelmässige aufblitzen der roten LED angezeigt.
    Wie gesagt, der Controller/ Akku lässt sich nicht komplett aufladen.

    Meine Frage:
    Gibt es diese Akkus einzeln zu kaufen, oder soll ich einen neuen Wireless Controller kaufen ?
    Habe echt keinen Rat und frage euch mal, danke.


    Gruss AmigaCoder

    Controller

    Leidenschaftlicher Carrera Fan erster Stunde. Suche Gleichgesinnte zum rasen :)
    Programmiere ansonsten nebenher Swift, C, Objective C. Apple, MacBook, iPhone-Freak.
    Musik: Abba, Sailor, Blondie, Iron Maiden, Mike Oldfield, ACDC, KISS, Metallica, The Sweet, Rammstein, Bathory usw....

  • Falls du die Bahn neu gekauft hast, schreib doch einfach eine Mail an Carrera oder ruf dort an. Der Kundenservice ist da recht kulant.

    Gruß

    Harald

    Edit. Von Carrera gibt es auch Ersatzakkus. Das sind die gleichen, wie bei den Wireless+ von der 132/142.

    Einmal editiert, zuletzt von FotN (3. Juli 2017 um 21:24)

  • Vielen dank schon mal im vor raus.
    Ich hab die Bahn bei Otto.de bestellt. Muss mal sehen ob das direkt bei denen oder über Carrera läuft.

    Werd mir mal die Nummer von Carrera holen und nachfragen.


    Mit freundlichen Grüßen ---CoderBerlin...

    Leidenschaftlicher Carrera Fan erster Stunde. Suche Gleichgesinnte zum rasen :)
    Programmiere ansonsten nebenher Swift, C, Objective C. Apple, MacBook, iPhone-Freak.
    Musik: Abba, Sailor, Blondie, Iron Maiden, Mike Oldfield, ACDC, KISS, Metallica, The Sweet, Rammstein, Bathory usw....

  • Wie war das Gewährleistungspflicht besteht seitens des Verkäufer grundsätzlich und zwar es muss die zugesicherte Eigenschaft haben. Gesetzliche Grundlage! Als Käufer hat man selten mit dem Hersteller zu tun. Nur wird es schwer sein, nachzuweisen wann der Mangel an der Sache entstanden ist. An deiner Stelle würde ich die Wireless Controller zur Überprüfung an Otto zurückschicken mit einer ausführlichen Beschreibung des Mangels. Wenn die kulant sind, bekommst komplett neue.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • @OstBerlina:
    ja die bei Otto meinten auch, das ich mich direkt mit Carrera in Verbindung setzten sollte.

    @solitude-by-tom:
    Nun ich habe direkt Carrera per Mail/Support angeschrieben. Man hat mir schnell geantwortet
    und eine Lieferadresse für den defekten Handregler gegeben. Lediglich die Kaufquittung und eine ausführliche Fehlerbeschreibung der defekten Ware müssen dabei sein. Bei Prüfung bekomme ich dann einen neuen Handregler. Der wird benötigt denn ich kann momentan nur alleine auf der Bahn fahren um meine Zeiten zu verbessern. Ein Rennen steht erst mal aus :(

    LG ...AmigaCoder...

    Leidenschaftlicher Carrera Fan erster Stunde. Suche Gleichgesinnte zum rasen :)
    Programmiere ansonsten nebenher Swift, C, Objective C. Apple, MacBook, iPhone-Freak.
    Musik: Abba, Sailor, Blondie, Iron Maiden, Mike Oldfield, ACDC, KISS, Metallica, The Sweet, Rammstein, Bathory usw....

  • AmigaCoder, dass ist eher ungewöhnlich, denn da wäre Otto nur Vermittler. Aber wenns klappt, was soll man sich ärgern, wohl nur wundern.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!