• Hey wollte auch mal meine erste eigene Strecke Posten mit anfängen einer Pit Lane nach links weg.

    Jetzt warte ich noch auf meine CU und den W+ Empfänger dann kann ich mich an die Pit Lane machen werde mit noch eine Ausfahrt schnitzen, momentan durch rechts Weiche realisiert!

    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar

    1st Pit.jpg

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Strecke nicht.
    Die Kurven sind zu oft durch gerade unterbrochen.

    Du hast doch verschiedene Kurvenradien. Ich würde da öffnend und schließende Kurven einbauen.
    Auch sollte der Kurs etwas rythmischer sein.

    Derzeit ist ja noch ein Teppichrutscherbahn. Da kann sich immer noch etwas ändern.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ja ist richtig momentan sieht es noch doof aus und ich komme auch platztechnisch noch nicht da hin wo ich hin will!

    Plan ist irgendwann festaufbau aber dann in Anlehnung an die Motorsport Arena Oschersleben!

    Ich weis ich bin noch weit entfernt :1f613: Aber vorhin war nicht mehr Platz und später wird es auch nicht mehr

    Maximal 3m x 1,2m da wird es echt schwierig

    image.jpg

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Oschersleben zu gestalten geht sicher schon. Das markante an Oschersleben fehlt Dir aber noch - die Triple.
    Hier kommst Du nicht umher es mit Schieneneigenbau zu versuchen. Du musst eine K3 nehmen und diese in 3 gleichgroße Stücken schneiden. Dadurch kannst Du dann die Triple realisieren mit jeweils 100er Stücken drin. Und die Hasseröder ist nicht so eine eckige Kurve-Gerade-Kurve-Gerade-Kurve, sondern zieht sich in einem Stück sauber durch (ich weiß wovon ich spreche ;) - mehrfach Oschersleben auf 2 Rädern befahren). Würde ich mit K1 45Grad / K2 / K2 / K1 45Grad versuchen nachzubauen. Schikane hinten ist die Gerade zur Rechts deutlich zu lang und damit auch dann das Gegenstück. Entweder mit max. 100er kurze Gerade oder gleich von der Gerade die K3 und dann die K2.

  • Ist es möglich die mit normalen Teilen von Carrera nachzubauen? Oder im Planer? Damitich mal sehe was mir noch fehlt!

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Die Triple-Links könntest Du mit K1 45Grad probieren. K1 45 Grad + kurze Gerade + K1 45Grad + kurze Gerade + K1 45Grad. Die darauffolgende Rechts würde ich mit K2 + K1 + K1 probieren. Ich denke aber, dass Du Kurven schneiden wirst müssen, da in Oschersleben die Kurven nicht reine 90 / 135 / 180 Grad-Kurven sind - und dann wird es schwierig mit den Originalschienen zu gestalten.

  • Ja dann wird eben geschnitten es geht ja erstmal darum die Strecke ungefähr nachzubauen, wenn Sie mir dann doch nicht so zusagt was ich nicht glaube wird alles zurecht gehackt

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Das sind die Knackpunkte an Deiner aktuellen Streckenplanung.
    - Kurve nach Startziel hat kein Stück gerade drin, sondern hat langgezogenes Kurventeil.
    - Hasseröder-Kurve ist nicht abgehackt. Hier nimm K1 45Grad + K2 + K2 + K1 45 Grad
    - Triple Links als Merkmal von Oschersleben fehlt komplett
    - Nach der Schikane die Gerade ist sehr kurz und dient nur zum "Umlegen" - nimm kurze Gerade
    - ebenso das Gegenstück auf der anderen Seite
    - die letzte Kurve vor der Boxeneinfahrt ist eine fast 90 Grad Kurve und hat keine Gerade dazwischen

  • die rechtskurve nach der triple müsste noch weiter runter aber die ansetze sind ja da vielleicht sollte ich sie in 132 planen wegen 30° radien

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • ...vielleicht sollte ich sie in 132 planen wegen 30° radien

    ein Versuch ist es wert. Wenn Du Osche so planst, wie Dein letzter Entwurf, dann mach bitte die Rechts-Links Kombo nach der Gegengeraden nicht in K1 45 Grad, sondern in K1 90 Grad. Das passt eher vom Verhältnis. Normalerweise hast Du aber Recht, dass diese Kurve nicht 90 Grad ist. Allerdings auch keine 45 Grad. Sie hat vielleicht 75-80 Grad und ebenso dann die darauffolgende Rechts vor der Boxengasse.

    Probier mal die Triple mit K2 - Gerade - K1 45 - Gerade - K1 45. Und baue die Schikane mit K1 45 + K1 45. Das sollte besser funktionieren. Die Schikane sollte auch als Schikane funktionieren und bei K´2+K2 kannst Du Vollgas durch.

  • Danke für die großartige Hilfe!

    Wenn sich nachher die Frau um das Kind kümmert werde ich mich mal ran machen und testen, habe auch noch ein Bild der Strecke auf 3,8m vergrößert! Dann wird es mal ausgedrückt und getestet

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • K3 habe ich noch keine! Werde jetzt mal den Teppichrutscher entfernen und das Papier auslegen und sehen wie es zu den Go schienen passt!

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Denny0815 (13. Dezember 2016 um 17:05)

  • Die Pit Lane kann ich doch mit weiche und Pit Stop Adapter realisieren oder ist bei der Pit Lane eine andere Platine drunter die was anderes meldet?

    Gut habe es gerade gesehen das die Pit weiche keine ghostcar rein lässt

    Wenn ich mir jetzt den Pit Adapter und eine alte EVO pitlane hole müsste es doch gehen oder?

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Denny0815 (13. Dezember 2016 um 21:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!